Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tütendreher“

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungen verschiedener Kulturen im Umgang mit Marihuana.
  • Ein weiser Marokkaner gibt seinem Sohn den Rat, dass eine kleine Menge Marihuana ausreicht, um positive Effekte zu erzielen, während eine größere Menge zu negativen Konsequenzen führen kann.
  • Die Musiker beschreiben ihre eigenen Erfahrungen als 'Tütendreher' in Mitteleuropa und geben zu, dass sie keine Kontrolle über ihre Konsumgewohnheiten haben.
  • Sie betonen die Bedeutung von Maßhalten und bewusstem Konsum im Umgang mit Marihuana.
  • Die Musiker stellen fest, dass ihnen im Vergleich zu den Marokkanern die jahrtausendealte Kultur fehlt, um den Konsum von Marihuana auf eine weise Art und Weise zu handhaben.

Interpretation

Der Songtext Tütendreher von Joint Venture handelt von den unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungen verschiedener Kulturen im Umgang mit Marihuana. Im ersten Teil des Liedes wird über die weisen Marokkaner gesungen, die das Rauchen von reinem Marihuana als Teil ihrer Kultur betrachten.

Ein weiser Marokkaner gibt seinem Sohn einen Ratschlag in Form eines Gedichts: "Ein Krümel ist genug, ein Krümel macht dich klug. Jedoch ein dicker Brösel macht dich dafür zum Esel." Damit will er seinem Sohn sagen, dass eine kleine Menge Marihuana ausreicht, um positive Effekte zu erzielen, während eine größere Menge zu negativen Konsequenzen führen kann.

Im zweiten Teil des Liedes beschreiben die Musiker ihre eigenen Erfahrungen als "Tütendreher" in Mitteleuropa. Sie geben zu, dass sie wissen, wie man Joints dreht, aber sie haben keine Kontrolle über ihre Konsumgewohnheiten. Die Zeile "Ich hab's nicht gern mit Maß, mit Maß macht keinen Spaß" zeigt, dass sie den Konsum nicht einschränken möchten und gerne viel Marihuana auf einmal rauchen.

Am Ende des Liedes stellen sie fest, dass ihnen im Vergleich zu den Marokkanern die jahrtausendealte Kultur fehlt, um den Konsum von Marihuana auf eine weise Art und Weise zu handhaben. Der Songtext betont also die Bedeutung von Maßhalten und bewusstem Konsum im Umgang mit Marihuana.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tütendreher" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joint Venture - Tütendreher
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru