Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Only Tears“

Überprüft von Silvia
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die am Ende ist und in der Abschied genommen werden muss.
  • Es wird betont, dass die einzigen Gefühle, die noch vorhanden sind, Tränen sind und die Worte nur Lügen sind.
  • Es wird dazu ermutigt, einen neuen Partner zu finden und weiterzumachen, anstatt in einer Beziehung zu bleiben, die nicht mehr funktioniert.
  • Es wird davor gewarnt, zu lange nach etwas zu suchen, das bereits vorbei ist.
  • Der Songtext drückt den Schmerz des Abschieds aus und die Erkenntnis, dass es besser ist, loszulassen und weiterzumachen.

Interpretation

Der Songtext It's Only Tears von Johnny Logan handelt von einer Beziehung, die am Ende ist und in der Abschied genommen werden muss. Der Sänger beschreibt, dass die einzigen Gefühle, die sie noch haben, Tränen sind. Die Worte, die sie sagen, sind nur Lügen. Es ist klar, dass die Beziehung vorbei ist und der Sänger ermutigt den anderen, ihn heute Abend zu verlassen, anstatt länger zu bleiben und ihn zu verletzen.

Der Text drückt auch die Botschaft aus, dass es besser ist, einen neuen Partner zu finden und weiterzumachen, anstatt in einer Beziehung zu bleiben, die nicht mehr funktioniert. Der Sänger sagt dem anderen, dass es besser ist, einen neuen Liebhaber zu finden, der ihn auf eine Weise braucht, die er nicht erfüllen kann.

Es gibt auch eine Warnung davor, zu lange zurückzublicken und nach etwas zu suchen, das bereits vorbei ist. Der Sänger betont, dass die Trauer, die sie jetzt empfinden, auch morgen noch da sein wird. Er erinnert daran, dass Liebe kein Spiel ist, das sie spielen können.

Insgesamt handelt der Songtext von der Schwierigkeit, Abschied zu nehmen und die Realität zu akzeptieren, dass eine Beziehung vorbei ist. Es geht um den Schmerz, den Abschied mit sich bringt, und die Erkenntnis, dass es besser ist, loszulassen und weiterzumachen, anstatt in einer Liebe zu bleiben, die nicht mehr glücklich macht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Only Tears" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Logan - It's Only Tears
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru