Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Living A Lie“

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem inneren Konflikt und dem Dilemma, in einer Beziehung zu bleiben, obwohl die Liebe erloschen ist.
  • Der Sänger beschreibt seine Zögern, seine Taschen zu packen und zu gehen, obwohl er weiß, dass es falsch ist, in der Beziehung zu bleiben.
  • Es wird die Aussage gemacht, dass es besser ist, in einer Lüge zu leben, als alleine zu sein.
  • Der Sänger beschreibt die Schwierigkeit, jemanden zu finden, der seinen Partner ersetzen könnte und ihn verstehen könnte.
  • Am Ende fühlt der Sänger, dass sein Partner sich von ihm verabschieden möchte, aber er hat Schwierigkeiten, loszulassen.

Interpretation

Der Songtext Living A Lie von Johnny Logan handelt von einem inneren Konflikt und dem Dilemma, in einer Beziehung zu bleiben, obwohl die Liebe bereits erloschen ist. Der Sänger beschreibt, wie oft er seine Taschen gepackt hat, um zu gehen, aber jedes Mal zögert und den endgültigen Schritt nicht wagt. Obwohl er weiß, dass es falsch ist, mit seinem Partner weiterhin das Bett zu teilen und vorzugeben, ihn zu lieben, obwohl die Gefühle verschwunden sind, kann er nicht loslassen. Er hat bereits eine Kostprobe von einem Leben ohne die Beziehung bekommen und weiß, dass er nicht alleine sein kann.

Im Text wird die Aussage gemacht, dass es besser ist, ein Leben in der Lüge zu führen, als allein zu leben: "Living a lie is better than living alone." Der Sänger erklärt, dass es einfacher ist, die Täuschung aufrechtzuerhalten, als sich von seinem Partner zu trennen und alleine zu sein. Er fühlt sich sicherer, obwohl er sich bewusst ist, dass es nicht richtig ist.

Er beschreibt auch die Schwierigkeit, jemanden zu finden, der seinen Partner ersetzen könnte und ihn so verstehen könnte, wie er ist. Er liegt nachts wach im Dunkeln und weiß, dass es lange dauern würde, jemanden zu finden, der seine Stelle einnehmen könnte.

Am Ende des Songs fühlt der Sänger, dass sein Partner schon lange versucht, sich von ihm zu verabschieden und frei zu sein. Doch aufgrund der langen Zeit, die sie sich gegenseitig gestützt haben, fällt es ihm schwer, loszulassen. Er fragt, ob es wirklich notwendig ist zu gehen und alleine zu sein.

Insgesamt handelt der Songtext "Living A Lie" von der schwierigen Entscheidung, ob man in einer Beziehung bleiben soll, obwohl die Liebe verschwunden ist, oder ob man den Mut haben soll, alleine zu sein. Es ist eine Darstellung des inneren Konflikts und des emotionalen Kampfes, den man erleben kann, wenn man in einer unglücklichen Beziehung gefangen ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Living A Lie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Logan - Living A Lie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru