Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „New Mexico“

Überprüft von Jessica
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text beschreibt eine unglückliche Beziehung, in der die Frau sich vernachlässigt und ungeliebt fühlt.
  • Der Freund der Frau zeigt wenig Interesse an ihr und ist stattdessen mit seinen eigenen Bedürfnissen beschäftigt.
  • Die Frau versucht, sich attraktiv zu machen, um die Aufmerksamkeit ihres Freundes zu erregen, doch er bemerkt ihre Bemühungen nicht.
  • Der Songtext drückt die Einsamkeit und den Schmerz aus, den die Frau in ihrer Beziehung erlebt.
  • Der Text vermittelt die Botschaft, dass es wichtig ist, in einer Beziehung einander wertzuschätzen und füreinander da zu sein.

Interpretation

New Mexico von Johnny Cash beschreibt die Geschichte einer jungen Frau, die in einer unglücklichen Beziehung gefangen ist. Der Text zeigt, dass ihr Freund nicht viel über sie weiß und sie nicht richtig wahrnimmt. Sie opfert sich für ihn auf und gibt ihm alles, während er sich nicht wirklich um sie kümmert und stattdessen mit anderen Frauenfantasien hat.

Der Songtext zeigt, dass die Frau versucht, sich für ihren Freund attraktiv zu machen, indem sie sich die Nägel lackiert und sich schön kleidet. Sie möchte seine Aufmerksamkeit erregen, doch er ist zu sehr von seinen eigenen Bedürfnissen abgelenkt, wie zum Beispiel von seinem ständigen Kiffen und Videospielen.

Der Text enthält auch eine Zeile, die deutlich macht, dass der Freund der Frau nicht viel über sie weiß: "Her boyfriend, he don't know anything about her." Dies zeigt, dass ihre Beziehung oberflächlich ist und dass sie sich vernachlässigt fühlt.

Die Zeile "She's just the flavor of the weak" drückt aus, dass die Frau für ihren Freund nur eine vorübergehende und unbedeutende "Geschmacksrichtung" ist. Sie ist nicht derjenige, den er wirklich will oder schätzt. Dies macht sie traurig und verletzt sie.

Insgesamt handelt "New Mexico" von der Einsamkeit und dem Schmerz, den die junge Frau in ihrer Beziehung erlebt. Sie sehnt sich nach Liebe und Anerkennung, doch ihr Freund ist zu abgelenkt und gleichgültig, um sie zu sehen. Der Text vermittelt die Botschaft, dass es wichtig ist, in einer Beziehung wirklich füreinander da zu sein und einander wertzuschätzen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "New Mexico" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - New Mexico
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru