Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Never Picked Cotton“

Überprüft von Jessica
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich von der harten Arbeit auf dem Baumwollfeld befreit und ein anderes Leben führt.
  • Der Erzähler schwört, niemals Baumwolle zu pflücken, und verlässt die Farm, um ein Leben voller Vergnügen und Reichtum zu führen.
  • Er erlangt seinen Reichtum mit Gewalt und gerät in Konflikt mit einem Redneck in Memphis.
  • Am Ende wird der Erzähler mit den Konsequenzen seines Handelns konfrontiert und hat nicht viel, auf das er stolz zurückblicken kann.

Interpretation

In dem Songtext I Never Picked Cotton von Johnny Cash geht es um die Geschichte des Erzählers, der sich von der harten Arbeit auf dem Baumwollfeld befreit und ein anderes Leben führt. Der Refrain "I never picked cotton" drückt aus, dass er niemals Baumwolle gepflückt hat, im Gegensatz zu seiner Familie, die diese harte Arbeit geleistet hat.

Der Songtext beginnt damit, dass der Erzähler als Baby zu klein war, um Baumwolle zu pflücken, und stattdessen im Dreck spielte, während seine Familie schwer arbeitete. Er schwor sich, dass er niemals unter der sengenden Sonne Oklahomas arbeiten würde.

Als er älter wurde, verließ der Erzähler die Farm und hinterließ sein altes Leben. Er stahl Geld und ein Auto und begann ein Leben voller schneller Autos, Whiskey und Vergnügen. Er genoss den Reichtum, den er hatte, aber er erlangte ihn auch mit Gewalt.

In einer Begegnung in Memphis wird der Erzähler von einem Redneck provoziert, der ihm sagt, er solle zurück zu seinem Baumwollfeld gehen. Der Erzähler reagiert gewaltsam und lässt den Redneck im Dreck liegen.

Der Text endet mit der Aussage, dass der Erzähler am nächsten Morgen zum Galgen gebracht wird und nicht viel hat, auf das er stolz zurückblicken kann.

Der Songtext beschreibt die Geschichte eines Mannes, der sich von der harten Arbeit auf dem Baumwollfeld befreit und ein Leben voller Abenteuer führt, aber am Ende mit den Konsequenzen konfrontiert ist. Es ist eine Geschichte über die Wahl, die er getroffen hat, und die Konsequenzen, die er dafür tragen muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Never Picked Cotton" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - I Never Picked Cotton
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru