Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Real“

Überprüft von Sunny
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Schwierigkeit, die Realität von der eigenen Vorstellungskraft zu unterscheiden.
  • Der Sänger hat Probleme, sich an seine Vergangenheit zu erinnern und sucht nach einem bestimmten Punkt in der Zeit.
  • Es geht um die Suche nach Identität und die Herausforderungen des Lebens.
  • Der Sänger fühlt sich von den Scherzen des Lebens müde und sehnt sich nach dem Verlorenen.
  • Es gibt eine ständige Sehnsucht nach dem Vergangenen und die Suche nach einem besseren Ort im nächsten Leben.

Interpretation

In dem Songtext The Real von John Frusciante geht es darum, dass der Sänger Schwierigkeiten hat, die Realität von dem zu unterscheiden, was er zu sehen glaubte. Er kann sich nicht daran erinnern, wohin er gegangen ist oder wo er war. Es scheint, als ob er auf der Suche nach einem bestimmten Punkt in der Zeit ist, wo er sich befindet.

Der Sänger merkt, dass der Ort, an dem er sich befindet, eher ein Zustand des Geistes ist. Und er hat die Fähigkeit, deine Gedanken zu lesen - einige davon sind deine eigenen und einige hat er sich ausgedacht.

Es gibt keinen guten Grund für ein gebrochenes Herz und nichts wiederholt sich jeden Montag. Es ist nutzlos zu sagen, dass du immer mein sein wirst. Die Scherze, die das Leben spielt, machen mich so müde. Es ist schon zu viel, dich immer wieder gehen zu sehen. Der Gedanke, dass die Stunden zurückgehen, ist genug.

Wenn der Sänger diese Zeile schreibt, will er verblassen. Es gibt jeden Grund, einen Rückgang zu malen. Und jeder Kilometer, den er geht, sind fünf. Er wird in seinem nächsten Leben dorthin gelangen, wo er hin will.

Die ganze Zeit gibt es ein falsches Gesicht. Jeder Mord bleibt unverfolgt. Diese Art des Fallens hat meinen Sohn gerettet. Dieses ständige Verlangen nach dem Vergangenen.

Insgesamt scheint der Songtext die Suche nach Identität und die Herausforderungen des Lebens zu thematisieren. Der Sänger kämpft damit, die Realität von seiner eigenen Vorstellungskraft zu unterscheiden und sehnt sich nach dem, was verloren gegangen ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Real" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Frusciante - The Real
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru