Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Song to Sing When I'm Lonely“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von Einsamkeit und dem Gefühl, alleine zu sein.
  • Der Sänger sehnt sich danach, sich mit jemand anderem zu verbinden und sich mit dieser Person zu identifizieren.
  • Es geht darum, dass niemand Angst haben sollte, von einem anderen Namen genannt zu werden, und dass niemand in eine Position gedrängt werden sollte, in der er sich nicht zugehörig fühlt.
  • Der Text spricht auch von unverstandenen Symbolen und dem Schmerz, der anhaftet, wenn Menschen nicht angezogen werden.
  • Der Song endet mit der Frage, ob der Inhalt des Lebens wirklich so wichtig ist und drückt Frustration und Verwirrung darüber aus, nicht verstanden zu werden.

Interpretation

Song to Sing When I'm Lonely von John Frusciante ist ein Lied, das von Einsamkeit handelt. Der Text beschreibt das Gefühl, alleine zu sein und keine Spiele mehr spielen zu wollen. Es gibt niemanden, dem man gegenübertritt, wenn man fällt, und man klammert sich an Träume, die niemals enden.

Der Refrain "I'll be you, I do" drückt aus, dass der Sänger sich mit jemand anderem identifiziert und sich wünscht, diese Person zu sein. Er möchte nicht mehr allein sein und sich mit jemandem verbinden, der ihn akzeptiert.

Der Text spricht auch davon, dass niemand Angst haben sollte, von einem anderen Namen genannt zu werden, und dass niemand in eine Position gedrängt werden sollte, in der er sich nicht zugehörig fühlt. Es geht darum, dass niemand immer Frieden findet und dass niemand das Recht hat, seinen Stolz zu verletzen.

Es gibt auch eine Referenz zu Symbolen, die durchdringen und Menschen, die es versäumen, angezogen zu werden. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Sänger sich unverstanden fühlt und dass sein Schmerz an ihm haftet.

Der Text endet mit der Zeile "Is the content so much", was darauf hinweist, dass der Sänger sich fragt, ob der Inhalt seines Lebens wirklich so wichtig ist. Es ist ein Ausdruck von Frustration und Verwirrung darüber, warum niemand ihn versteht und warum er sich so allein fühlt.

Insgesamt handelt "Song to Sing When I'm Lonely" von den Themen Einsamkeit, Identitätssuche und das Gefühl, nicht verstanden zu werden. Es ist ein Lied, das die emotionalen Höhen und Tiefen des Alleinseins erkundet und einen Ausdruck für die innere Leere des Sängers schafft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Song to Sing When I'm Lonely" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Frusciante - Song to Sing When I'm Lonely
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru