Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amazon (let This Be a Voice)“

Überprüft von Andreas
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Verbundenheit und Einheit der Natur.
  • Er verwendet Symbole wie Berge, Flüsse, Wälder und Blumen, um diese Idee zu vermitteln.
  • Er betont die Bedeutung der Natur für das Leben und ihre spirituelle Dimension.
  • Der Text spricht auch von der Einheit der Kinder und der Träumer.
  • Er ruft dazu auf, unsere Stimme für die Natur, die Kinder und die Träumer zu erheben und keine Reue zu haben.

Interpretation

In dem Songtext Amazon (let This Be a Voice) von John Denver geht es um die Verbundenheit und Einheit der Natur. Der Text beschreibt, wie alles in der Natur miteinander verbunden ist und dass alles letztendlich eins ist.

Der Songtext verwendet verschiedene Symbole, um diese Idee zu vermitteln. Die Berge, der Fluss, der Wald, die Wüste, die Blumen, die Vögel - sie alle repräsentieren die unterschiedlichen Elemente der Natur. Doch letztendlich sind sie alle Teil eines größeren Ganzen. Der Text sagt: "Es gibt einen Fluss, der von den Bergen fließt. Dieser eine Fluss ist alle Flüsse. Alle Flüsse sind dieser eine."

Der Text betont auch die Bedeutung der Natur für das Leben. Er beschreibt die Natur als Lied des Lebens, als Blume des Glaubens, als Baum der Versuchung und als Fluss ohne Bedauern. Diese Bilder verdeutlichen, dass die Natur nicht nur äußerlich schön ist, sondern auch eine tiefere spirituelle Bedeutung hat.

Der Text weitet sich dann aus und spricht von einem Kind, das im Ghetto weint, und von einer Vision, die in der Dunkelheit leuchtet. Auch hier wird die Einheit betont: "Dieses eine Kind ist alle Kinder. Alle Kinder sind dieses eine." Und auch die Vision ist Teil unserer Träume: "Diese eine Vision sind all unsere Träume. All unsere Träume sind diese eine."

Der Text ruft dann dazu auf, dass wir diese Einheit und Verbundenheit erkennen und unsere Stimme für die Natur, für die Kinder und für die Träumer erheben. Er fordert uns auf, Teil dieser Stimme zu sein und keine Reue zu haben. "Lasst dies eine Stimme für die Berge sein. Lasst dies eine Stimme für den Fluss sein. Lasst dies eine Stimme für den Wald sein. Lasst dies eine Stimme für die Blumen sein. Lasst dies eine Stimme für die Wüste sein. Lasst dies eine Stimme für den Ozean sein. Lasst dies eine Stimme für die Kinder sein. Lasst dies eine Stimme für die Träumer sein. Lasst dies eine Stimme ohne Reue sein."

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Verbundenheit und Einheit der Natur aus und ruft uns dazu auf, diese zu schätzen und zu schützen. Die Natur und alles, was darin existiert, sind wertvoll und verdienen unsere Aufmerksamkeit und Fürsorge.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amazon (let This Be a Voice)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Denver - Amazon (let This Be a Voice)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru