Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Incommunicado“

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einem Gefühl der Isolation und des Verlusts der Kommunikation.
  • Der Sänger fühlt sich alleine und einsam, während er die Straße entlang fährt.
  • Der Tod von John Wayne bringt den Sänger dazu, über seine eigene Sterblichkeit nachzudenken.
  • Der Songtext symbolisiert das Ende einer Phase und das Zurücklassen von etwas Bedeutendem.
  • Es geht darum, seinen Weg zu finden und nie Zeit zu verschwenden.

Interpretation

Incommunicado von Jimmy Buffett ist ein Song, der von einem Gefühl der Isolation und des Verlusts der Kommunikation handelt. Im Lied erzählt der Sänger von Travis McGee, einem Charakter aus den Romanen von John MacDonald, der in Cedar Key lebt. Der Sänger fühlt sich, als ob er schon zu lange von seinem eigentlichen Ziel entfernt ist und dass all die Dinge, die er in der Vergangenheit gesungen und gelesen hat, immer noch auf ihn zutreffen und erst mit der Zeit Sinn ergeben.

Der Refrain des Liedes besagt, dass der Sänger jetzt incommunicado ist, was bedeutet, dass er nicht erreichbar oder unerreichbar ist. Er fährt alleine die Straße entlang und fühlt sich isoliert und einsam. Er vergleicht seine Lieder mit einer fehlenden Vibrato, was darauf hinweist, dass seine Musik keine emotionale Tiefe hat.

Im Lied wird auch der Tod von John Wayne erwähnt, was den Sänger dazu bringt, über seine eigene Sterblichkeit nachzudenken. Er fragt sich, wohin er von hier aus gehen soll und beschließt, nach Leadville zu fahren und ein paar Biere zu trinken. Er denkt an Filme wie "Red River" oder "Liberty Valance" und kann nicht glauben, dass der alte Mann gegangen ist.

Der Songtext spricht von einem Buch, das der Sänger beendet hat und auf den Regal stellt. Es symbolisiert das Ende einer Phase und das Zurücklassen von etwas Bedeutendem. Das Lied endet damit, dass der Sänger versucht, seinen Weg nach Hause zu finden und dass er nie Zeit verschwendet, den richtigen Weg zu finden.

"Incommunicado" ist ein Lied über das Gefühl der Isolation und des Verlusts der Kommunikation, aber auch über den Versuch, seinen Weg zu finden und nie Zeit zu verschwenden. Es erkundet Themen wie Einsamkeit, Sterblichkeit und den Wunsch, den richtigen Weg nach Hause zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Incommunicado" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jimmy Buffett - Incommunicado
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru