Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ubangi Stomp“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Jerry Lee Lewis' musikalischem Abenteuer in Afrika und seiner Entdeckung des Ubangi Stomps.
  • Der Ubangi Stomp ist ein Tanz, den die Einheimischen in Afrika tanzen und Jerry Lee Lewis faszinierte.
  • Jerry Lee Lewis wurde von den Einheimischen eingeladen, an einer Jam-Session teilzunehmen und den Ubangi Stomp zu spielen.
  • Der Songtext betont die mitreißende Energie des Ubangi Stomps und beschreibt, wie Jerry Lee Lewis die ganze Nacht gerockt hat.
  • Am Ende entscheidet Jerry Lee Lewis, den Ubangi Stomp weiterzutanzen, anstatt mit dem Kapitän zu gehen.

Interpretation

Der Songtext Ubangi Stomp von Jerry Lee Lewis handelt von einem musikalischen Abenteuer, das der Sänger erlebt hat. Er erzählt, wie er durch verschiedene Länder gereist ist und überall Rockmusik gespielt hat. Doch erst als er nach Afrika kam, entdeckte er etwas Neues und Aufregendes - den Ubangi Stomp.

Der Ubangi Stomp ist ein Tanz, den die Einheimischen in Afrika tanzen. Jerry Lee Lewis beschreibt, wie er das erste Mal Zeuge dieses eigenartigen Tanzes wurde: "Ich trennte das Unkraut und schaute über den Sumpf. Ich sah diese Leute den Ubangi Stomp machen." Er war fasziniert von dem Beat und der Energie des Tanzes.

Er wurde von den Einheimischen eingeladen, an einer Jam-Session teilzunehmen. Sie gaben ihm eine Trommel und er begann den Beat zu spielen. Es machte ihn glücklich und er tanzte mit einem Lächeln auf den Lippen: "Ich rockte und rollte und tanzte den Ubangi Stomp im Ubangi-Stil."

Der Songtext betont immer wieder, wie mitreißend der Ubangi Stomp ist. Jerry Lee Lewis singt: "Der Ubangi Stomp mit Rock and Roll übertrifft alles, was je erzählt wurde. Der Beat treibt einen coolen Kater wild." Er beschreibt auch, wie er die ganze Nacht und einen Teil des Tages gerockt hat und eine gute Zeit mit der Tochter des Stammeshäuptlings hatte.

Am Ende des Songs entscheidet Jerry Lee Lewis, dass er nicht mit dem Kapitän gehen wird, sondern weiter den Ubangi Stomp tanzen wird, bis er tot umfällt: "Du geh voran, ich werde den Ubangi Stomp machen, bis ich tot umfalle."

Insgesamt handelt der Songtext "Ubangi Stomp" von der Begeisterung und dem Spaß, den Jerry Lee Lewis beim Entdecken des Ubangi Stomps in Afrika hatte. Es geht um die Kraft der Musik, die Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammenbringt und sie zum Tanzen und Rocken bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ubangi Stomp" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jerry Lee Lewis - Ubangi Stomp
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru