Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „C. C. Rider“

Überprüft von Silvia
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Beziehung zwischen dem Erzähler und CC Rider
  • CC Rider hat das Leben des Erzählers verändert
  • Der Erzähler plant, wegzugehen und möglicherweise nicht zurückzukehren
  • Die Anziehungskraft zwischen CC Rider und dem Erzähler ist ein wiederkehrendes Thema
  • Die Bedeutung von Musik und Tanz wird betont

Interpretation

Der Songtext C. C. Rider von Jerry Lee Lewis handelt von der Beziehung zwischen dem Erzähler und einer Frau namens CC Rider. Der Text beschreibt, wie CC Rider das Leben des Erzählers verändert hat. Zunächst wird erwähnt, dass CC Rider den Erzähler dazu gebracht hat, sie zu lieben, aber jetzt ist ihr Mann zurückgekehrt und der Erzähler muss gehen. Er plant, für eine Weile wegzugehen und erst im Herbst zurückzukommen oder möglicherweise gar nicht zurückzukehren. Der Erzähler erwähnt auch, dass er auf der Suche nach einer guten Frau ist, um sein Leben zu verbessern.

Ein wiederkehrendes Thema im Songtext ist die Anziehungskraft zwischen CC Rider und dem Erzähler. Die Zeile "If I can just find me a good girl I may never be turn to next fall" zeigt, dass der Erzähler hofft, eine Frau zu finden, die ihn glücklich machen kann.

Zudem wird die Bedeutung der Musik und des Tanzens in diesem Songtext betont. Die Zeile "Well CC rider girl the moon is shinning bright, Lord if I can just walk with you good looking mama everything will be alright" zeigt, dass CC Rider und der Erzähler sich durch das Tanzen und die gemeinsame Zeit miteinander verbunden fühlen.

Insgesamt handelt "C. C. Rider" von der komplizierten Beziehung zwischen dem Erzähler und CC Rider und wie ihre Anziehungskraft und das Tanzen ihr Leben beeinflussen.

(Zeilenumbruch)

Ja, CC Rider, sieh nur, was du getan hast
Ja, ja, Herr CC Rider, sieh nur, was du getan hast
Mädchen, du hast mich dazu gebracht, dich zu lieben, jetzt ist dein Mann zurückgekommen

(Zeilenumbruch)

Ich gehe weg, Baby, und werde bis zum Herbst nicht zurückkommen
Oh Herr, ich gehe weg, Mama, ich komme überhaupt nicht zurück
Wenn ich nur ein gutes Mädchen finden kann, werde ich vielleicht nie wieder im nächsten Herbst umkehren

(Zeilenumbruch)

CC Rider, das Mondlicht scheint hell
Oh Herr, Herr CC Rider, das Mondlicht scheint hell
Herr, wenn ich nur mit dir, gut aussehender Mama, gehen könnte, wäre alles in Ordnung

(Zeilenumbruch)

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle des Erzählers aus, wie CC Rider sein Leben verändert hat und wie er nach einer Verbindung und Glück sucht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "C. C. Rider" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jerry Lee Lewis - C. C. Rider
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru