Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rita May“

Überprüft von Jacob
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Faszination des Sängers für eine Frau namens Rita May.
  • Er beschreibt sie als selbstbewusst und nonchalant, aber vor allem interessiert er sich für ihren Geist.
  • Der Sänger fühlt sich in ihrer Nähe klein und unsicher, weil sie so faszinierend ist.
  • Er ignoriert die Warnungen seiner Freunde, weil er glaubt, dass es etwas Besonderes zwischen ihnen gibt.
  • Der Sänger möchte so viel von Rita May lernen und verstehen, dass er denkt, er müsse dafür zur Universität gehen.

Interpretation

In dem Songtext Rita May von Jerry Lee Lewis geht es um eine Frau namens Rita May, die eine starke Anziehungskraft auf den Sänger ausübt. Er beschreibt sie als selbstbewusst und nonchalant, aber er interessiert sich vor allem für ihren Geist.

Im Text wird gesungen "You got me huffin' and a-puffin', Next to you I feel like nothin'". Das bedeutet, dass er in ihrer Nähe aufgeregt und unsicher wird, weil sie so faszinierend ist. Er fühlt sich im Vergleich zu ihr klein und unbedeutend.

Der Sänger stellt auch Fragen wie "How'd you ever get that way?" und "When do you ever see the light?" um herauszufinden, was sie denkt und fühlt. Er ist neugierig auf ihre Gedanken und Ängste.

Es wird auch angedeutet, dass seine Freunde ihm geraten haben, sich von Rita May fernzuhalten, da sie angeblich nicht gut für ihn ist. Aber er ignoriert diese Warnungen, weil er glaubt, dass es etwas Besonderes zwischen ihnen gibt.

Der Text endet mit den Zeilen "Do you remember where you been? What's that crazy place you're in? I'm gonna have to go to college 'Cause you are the book of knowledge". Hier drückt der Sänger aus, dass er so viel von Rita May lernen und verstehen möchte, dass er denkt, er müsse dafür zur Universität gehen. Sie ist für ihn wie ein Buch des Wissens, das er unbedingt lesen möchte.

Insgesamt handelt "Rita May" von der Faszination und Neugierde des Sängers für eine mysteriöse und interessante Frau namens Rita May. Er ist von ihrer Ausstrahlung und ihrem Geist fasziniert und möchte mehr über sie erfahren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rita May" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jerry Lee Lewis - Rita May
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru