Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Under the Influence“

Überprüft von Sven
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der starken Beeinflussung, die jemand von einer bestimmten Person oder Liebe erfahren kann.
  • Der Sänger war zunächst selbstbewusst und unabhängig, doch dann traf er auf jemanden, der sein Leben komplett veränderte.
  • Es wird beschrieben, wie der Sänger wie besessen von dieser Person ist und sich nicht von ihr lösen kann.
  • Der Text betont, dass der Sänger unter dem Einfluss dieser Person steht und sich nicht mehr zurückziehen kann.
  • Es geht um die Macht der Liebe und wie sie das Leben eines Menschen verändern kann.

Interpretation

Der Songtext Under the Influence von James Morrison handelt davon, wie jemand von einer bestimmten Person oder Liebe beeinflusst wird. Der Sänger war sich sicher, dass er sein eigener Mann ist und keine Hilfe braucht. Doch dann traf er auf jemanden, der ihm sagte, er solle seinem Herzen vertrauen und alles würde sich fügen. Plötzlich änderte sich alles. Der Sänger war wie von dieser Person besessen und konnte nicht anders, als von ihr beeinflusst zu werden.

Der Text beschreibt, wie der Sänger am Rande des Abgrunds lebte und sich gefährlich verhielt. Doch als er diese Person traf, fühlte er eine warme Empfindung in sich aufsteigen. Es war wie eine plötzliche Welle, die ihn mitriss, aber ihn gleichzeitig komplett machte.

Der Refrain des Songs betont immer wieder, dass der Sänger unter dem Einfluss dieser Person steht. Egal, was er tut, er kann sich nicht von ihr lösen. Es ist, als hätte er einen Vorgeschmack auf etwas bekommen, das ihn für immer verändert hat. Es gibt kein Zurück mehr.

Der Songtext drückt aus, wie stark eine Liebe oder eine Person jemanden beeinflussen kann. Es geht um die Unfähigkeit, sich von dieser Einflussnahme zu lösen, selbst wenn man es will. Es zeigt, wie stark die Emotionen sein können und wie sie das Leben eines Menschen verändern können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Under the Influence" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
James Morrison - Under the Influence
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru