Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What?ll I Do“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer beendeten Romanze und den Gefühlen der Einsamkeit und des Verlustes.
  • Die Worte des Liedes drücken die Traurigkeit und Sehnsucht aus, die entstehen, wenn zwei Menschen getrennte Wege gehen müssen.
  • Der Refrain stellt die Frage, wie man mit der Einsamkeit und dem Schmerz umgehen soll, wenn die geliebte Person weit weg ist.
  • Der Text verdeutlicht die Eifersucht und das Verlangen nach der anderen Person, die nun von jemand anderem geküsst wird.
  • Der Song endet mit der Beschreibung der Einsamkeit und Hilflosigkeit, wenn nur noch ein Foto bleibt und die Träume von der geliebten Person unerfüllt bleiben.

Interpretation

Der Songtext "What'll I Do" von Irving Berlin handelt von einer beendeten Romanze und den Gefühlen der Einsamkeit und des Verlustes, die damit einhergehen. Die Worte des Liedes drücken die Traurigkeit und Sehnsucht aus, die entstehen, wenn zwei Menschen getrennte Wege gehen müssen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Gone is the romance that was so divine. 'Tis broken and cannot be mended." Diese Verse beschreiben das Ende einer einst wunderbaren und göttlichen Romanze, die nun zerbrochen ist und nicht mehr repariert werden kann. Es ist eine Erkenntnis, dass die Liebe vorbei ist und nicht zurückgeholt werden kann.

Der Refrain des Liedes stellt die Frage "What'll I do when you are far away and I am blue? What'll I do?" Diese Zeilen drücken die Einsamkeit und Traurigkeit aus, die entstehen, wenn die geliebte Person weit weg ist und man sich allein und niedergeschlagen fühlt. Es ist die Frage, wie man mit dieser Situation umgehen soll und wie man den Schmerz überwinden kann.

Die folgenden Zeilen "What'll I do when I am wonderin' who is kissing you? What'll I do?" verdeutlichen die Eifersucht und das Verlangen nach der anderen Person. Es ist schwer zu akzeptieren, dass der geliebte Mensch nun von jemand anderem geküsst wird und man selbst nicht mehr Teil seines Lebens ist.

Der Text endet mit den Zeilen "What'll I do with just a photograph to tell my troubles to? When I'm alone with only dreams of you that won't come true, what'll I do?" Diese Verse beschreiben die Einsamkeit und Hilflosigkeit, wenn man nur noch ein Foto hat, um seine Sorgen mitzuteilen. Es sind nur noch Träume von der geliebten Person übrig, die niemals wahr werden. Es ist die Frage, wie man mit dieser Leere und dem unerfüllten Verlangen umgehen soll.

Insgesamt drückt der Songtext "What'll I Do" von Irving Berlin die Gefühle der Einsamkeit, des Verlustes und der Sehnsucht aus, die entstehen, wenn eine Liebe endet und man sich allein gelassen fühlt. Es ist ein Lied über den Schmerz des Abschieds und die Schwierigkeit, mit dem Verlust umzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What?ll I Do" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Irving Berlin - What?ll I Do
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru