Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wild America“

Überprüft von Andreas
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Nacht in Los Angeles und einer Begegnung mit einer Mexikanerin und ihrer maskulin wirkenden Freundin.
  • Es geht um das wilde und aufregende Leben in Amerika, das von Drogen, Freundschaften und dem Streben nach Glück geprägt ist.
  • Der Text zeigt eine gewisse Kritik an der Konsumgesellschaft und dem Streben nach immer mehr Besitz und Macht.
  • Iggy Pop möchte den Hörern eine Welt voller Abenteuer, Freiheit und Spaß vermitteln, aber auch zum Nachdenken über die Werte und Prioritäten in der Gesellschaft anregen.
  • Er bringt seine Liebe zu Amerika und seinen Wunsch nach einem wilden und aufregenden Leben zum Ausdruck.

Interpretation

Der Songtext Wild America von Iggy Pop erzählt von einer Nacht in Los Angeles, in der der Sänger eine Mexikanerin und ihre maskulin wirkende Freundin trifft. Sie nehmen ihn mit in eine dunkle Gasse, wo er die aufregende Atmosphäre von Wild America erlebt.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger in einem Auto sitzt und seine Begleiterin Drogen besitzt, aber er lieber Marihuana hätte. Er fühlt sich nicht in der Verfassung, um nach Hause zu fahren, also bittet er seinen Freund Matt, das Auto zu fahren.

Der Songtext spricht von dem wilden und aufregenden Leben in Amerika, in dem es darum geht, die eigenen Wünsche zu erfüllen und den Moment zu genießen. Iggy Pop beschreibt seine Begegnung mit der Mexikanerin und ihrer Freundin, die ihn in eine andere Welt mitnehmen.

In einer Live-Interview-Passage zwischen Iggy Pop und Henry Rollins wird erwähnt, dass Iggy Pop Amerika mag und Rollins betont, dass er ein echter Amerikaner ist.

Die Bedeutung des Songtexts liegt in der Darstellung von Freiheit, Aufregung und dem Streben nach Vergnügen. Iggy Pop beschreibt das wilde und unkonventionelle Leben in Amerika, das von Drogen, Freundschaften und dem Streben nach Glück geprägt ist. Der Text zeigt auch eine gewisse Kritik an der Konsumgesellschaft und dem Streben nach immer mehr Besitz und Macht.

Iggy Pop möchte mit "Wild America" den Hörern eine Welt voller Abenteuer, Freiheit und Spaß vermitteln, aber auch zum Nachdenken über die Werte und Prioritäten in der Gesellschaft anregen. Er bringt seine Liebe zu Amerika und seinen Wunsch nach einem wilden und aufregenden Leben zum Ausdruck.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wild America" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - Wild America
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru