Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Real Wild Child (Wild One)“

Überprüft von Jessica
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem jungen Menschen, der sich nach dem Abschluss der Schule frei und cool fühlt.
  • Der Protagonist möchte tanzen und feiern wie ein Verrückter und der Welt zeigen, dass er ein wildes und freies Individuum ist.
  • Der Text vermittelt eine Botschaft von Rebellion und Individualität, indem er sich von der Gesellschaft abgrenzt und sein eigenes Ding macht.
  • Es gibt auch positive Zeilen über die Zukunft, in der der Protagonist und sein geliebter Mensch in einer glücklichen Welt leben, fernab von Problemen.
  • Insgesamt geht es darum, man selbst zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen, unabhängig von den Erwartungen anderer Menschen.

Interpretation

Der Songtext Real Wild Child (Wild One) von Iggy Pop handelt von einem jungen Menschen, der gerade die Schule abgeschlossen hat und sich sehr cool fühlt. Er möchte tanzen und feiern wie ein Verrückter. Er will der Welt zeigen, dass er ein wildes und freies Individuum ist.

Im Refrain des Songs singt Iggy Pop davon, dass er sich frei machen will und die Menschen in Bewegung halten will. Er will eine wilde Zeit haben und ein richtiges wildes Kind sein. Er beschreibt sich selbst als jemanden, der gerne wilden Spaß hat und in einer verrückten Welt lebt, in der alles verwirrend scheint.

In den Strophen des Songs erwähnt Iggy Pop, dass er seine Freunde treffen und eine tolle Zeit haben will. Er will ihnen allen erzählen, dass er ein wildes Kind ist. Er liebt das wilde Leben und möchte es genießen.

Der Songtext scheint auch eine Botschaft von Rebellion und Individualität zu vermitteln. Iggy Pop singt davon, dass er sich von der Gesellschaft abgrenzt und nicht den Trends und Lügen folgt. Er möchte sein eigenes Ding machen und sich nicht von anderen beeinflussen lassen.

Der Text enthält auch einige Zeilen, die sich positiv auf die Zukunft beziehen. Iggy Pop singt davon, dass er und sein geliebter Mensch in einer glücklichen Welt leben werden, fernab von Problemen. Er stellt sich eine Welt vor, in der die Sonne scheint und die Vögel fröhlich singen.

Insgesamt drückt der Songtext "Real Wild Child (Wild One)" von Iggy Pop die Idee aus, dass es wichtig ist, man selbst zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen, unabhängig von den Erwartungen anderer Menschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Real Wild Child (Wild One)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - Real Wild Child (Wild One)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru