Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Character“

Überprüft von Jacob
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Character von Iggy Pop handelt von der Bedeutung von Persönlichkeit und Echtheit in der Musik. Iggy Pop beschreibt, dass er eine positive Eigenschaft bei einigen Junkies entdeckt hat - ihren Charakter. Auch wenn sie ihn manchmal verrückt gemacht und Probleme verursacht haben, spielten sie zumindest die Gitarre mit Leidenschaft und Hingabe.

Iggy Pop vergleicht diese Junkies mit den heutigen "Weißbrot-Jungs", die alles über Musik wissen, aber keine Leidenschaft mehr zeigen. Sie kennen alle Regeln und sind perfekt im Beherrschen ihres Instruments, aber ihnen fehlt die Authentizität. Sie wissen nicht einmal, wie man sich richtig übergeben kann, um es metaphorisch auszudrücken.

Der Songtext betont die Wichtigkeit von Charakter und Leidenschaft in der Musik. Es ist nicht nur wichtig, die Technik zu beherrschen, sondern auch das Herz und die Seele in die Musik zu legen. Iggy Pop kritisiert die heutige Musikindustrie, in der oft die Authentizität zugunsten des kommerziellen Erfolgs verloren geht.

Insgesamt ist "Character" ein Appell an Musiker, ihre Persönlichkeit und Echtheit zu bewahren und die Musik mit Leidenschaft zu spielen. Es geht darum, dass wahre Kunst mehr ist als nur das Beherrschen von Techniken, sondern eine Verbindung zwischen dem Musiker und seinem Publikum schafft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Character" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - Character
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru