Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Santiano“

Überprüft von Sven
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem stolzen Matrosen, der auf dem Segelschiff Santiano arbeitet.
  • Er verlässt seine Geliebte Margot, um auf See zu sein, hofft aber, dass sie auf ihn wartet, wenn er zurückkehrt.
  • Er träumt davon, in San Francisco Gold zu finden und reich zurückzukehren.
  • Der Text endet damit, dass er verspricht, mit Geschenken zurückzukehren und Margot zu heiraten.
  • Insgesamt geht es um Abenteuerlust, Heimweh und die Verfolgung von Träumen.

Interpretation

Der Songtext Santiano von Hugues Aufray handelt von einem Matrosen, der auf einem großen Segelschiff namens Santiano arbeitet. Er ist stolz darauf, Teil der Crew zu sein und das Schiff zu segeln. Der Refrain des Liedes ermutigt dazu, stark zu sein und den Herausforderungen auf See standzuhalten.

Der Matrose verlässt seine Geliebte Margot für mehrere Monate, um auf See zu sein. Obwohl es ihm schwer fällt, denkt er an sie, während er die Feuer von Saint-Malo passiert. Er hofft, dass sie auf ihn wartet, wenn er zurückkehrt.

Im zweiten Teil des Liedes spricht er davon, dass in San Francisco angeblich viel Geld fließt. Er träumt davon, dort Gold zu finden und reich zurückzukehren. Er plant, mehrere Goldbarren mitzubringen.

Der Text endet damit, dass der Matrose sagt, dass er eines Tages mit Geschenken zurückkehren wird und Margot heiraten wird. Er verspricht, stark zu bleiben und bis nach San Francisco zu segeln.

Insgesamt handelt der Songtext "Santiano" von der Abenteuerlust und dem Stolz eines Matrosen, der auf See arbeitet. Es geht auch um die Sehnsucht nach der Heimat und der Geliebten, die auf ihn wartet. Der Text ermutigt dazu, den Herausforderungen des Lebens standzuhalten und die Träume zu verfolgen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Santiano" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hugues Aufray - Santiano
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru