Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Calvary“

Überprüft von Willem
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung des Opfers von Jesus Christus am Kreuz und dass er allein das Kreuz getragen hat, um die Sünden aller Menschen auf sich zu nehmen.
  • Der Refrain verdeutlicht, dass das Opfer Jesu alle unsere Sünden und Schande bedeckt und keine Bedeutung mehr haben.
  • Es wird betont, dass nichts auf dieser Erde, nicht einmal der Tod, uns von der Gnade und Barmherzigkeit Gottes trennen kann.
  • Der Text spricht davon, dass nur Jesus uns rein wie Schnee machen kann und dass wir in seiner Freiheit stehen.
  • Der Songtext drückt Dankbarkeit und Anbetung für das Opfer Jesu aus und ermutigt uns, in seiner Liebe und Gnade zu leben.

Interpretation

Der Songtext Calvary von Hillsong Worship handelt von der Bedeutung des Opfers von Jesus Christus am Kreuz, auch bekannt als Golgatha oder Kalvarienberg. Der Text betont, dass Jesus allein das Kreuz getragen hat und damit die Schuld und Sünde aller Menschen auf sich genommen hat. Dadurch sind wir von unserer Schuld und Scham befreit und haben ewige Erlösung gefunden.

Der Refrain "Calvary covers it all" verdeutlicht, dass das Opfer Jesu alle unsere Sünden und Schande bedeckt und keine Bedeutung mehr haben. Es wird betont, dass nichts auf dieser Erde, nicht einmal der Tod, uns von der Gnade und Barmherzigkeit Gottes trennen kann. Jesus ist treu, um uns zu erretten, und sein Blut versagt niemals.

Der Text spricht auch davon, dass nur Jesus uns rein wie Schnee machen kann und dass wir in seiner Freiheit stehen. Es wird betont, dass Jesus unsere Seelen erlöst hat und dass wir ihm dafür alle Ehre geben sollten.

Insgesamt drückt der Songtext die Dankbarkeit und Anbetung für das Opfer Jesu aus und betont, dass sein Opfer am Kreuz alle unsere Sünden bedeckt und uns vollständige Erlösung bringt. Die Worte des Liedes ermutigen uns, Jesus für sein Opfer zu ehren und in seiner Liebe und Gnade zu leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Calvary" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hillsong Worship - Calvary
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru