Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Me and My Arrow“

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die enge Beziehung zwischen dem Sänger und seinem Pfeil als treuen Begleiter oder Freund.
  • Der Pfeil symbolisiert einen Leitfaden oder Wegweiser auf einem geraden und engen Weg.
  • Es wird betont, dass der Sänger und sein Pfeil unzertrennlich sind und immer zusammen sind.
  • Es wird angedeutet, dass die Beziehung zwischen dem Sänger und seinem Pfeil möglicherweise nicht von Dauer ist.
  • Der Sänger ist jedoch fest entschlossen, weiterzumachen und mit seinem Pfeil zusammen zu sein, egal was passiert.

Interpretation

Der Songtext Me and My Arrow von Harry Nilsson beschreibt die enge Beziehung zwischen dem Sänger und seinem Pfeil. Der Pfeil symbolisiert hier eine Art treuen Begleiter oder Freund. Die erste Strophe betont, dass der Pfeil und der Sänger immer zusammen sind und dass sie auf einem geraden und engen Weg gehen. Sie sind unzertrennlich, wohin sie auch gehen.

In der zweiten Strophe wird die Bedeutung des Pfeils als Wegweiser oder Leitfaden hervorgehoben. Sie nehmen den "High Road", also den richtigen und moralisch korrekten Weg. Alle wissen, dass es der Sänger und sein Pfeil sind, die diesen Weg beschreiten.

Im Refrain wird die enge Verbindung zwischen dem Sänger und seinem Pfeil noch einmal betont. Sie sind immer zusammen und jeder weiß es. Es wird auch eine rhythmische Wiederholung von "do-do-do-do-do-do-do-do" eingefügt, um den Song eingängig zu machen.

Der Text enthält auch eine Zeile, die auf eine mögliche Trennung hinweist: "And in the morning when I wake up, she may be gone, I don't know." Diese Zeile lässt den Hörer darüber nachdenken, dass die Beziehung zwischen dem Sänger und seinem Pfeil möglicherweise nicht von Dauer ist.

Dennoch ist der Sänger fest entschlossen, weiterzumachen und zu kämpfen: "And we make up just to break up, I'll carry on, oh yes I will." Er wird weiterhin mit seinem Pfeil zusammen sein, egal was passiert.

Insgesamt symbolisiert der Songtext "Me and My Arrow" von Harry Nilsson die enge und treue Beziehung zwischen dem Sänger und seinem Pfeil, der ihn auf seinem Weg begleitet. Es ist eine Ode an die Freundschaft und das Durchhaltevermögen, auch wenn es Herausforderungen gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Me and My Arrow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Nilsson - Me and My Arrow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru