Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mein Gott, was Männer alles tun“

Überprüft von Jessica
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die verschiedenen seltsamen und extremen Handlungen, die Männer vollführen, um sich zu beweisen und als Männer gesehen zu werden.
  • Es wird auf die Oberflächlichkeit mancher Männer hingewiesen, die nur auf Äußerlichkeiten achten.
  • Der Text kritisiert Politiker, die vor den Wahlen widersprüchliche Aussagen machen und nur wollen, dass sie gewählt werden.
  • Es wird betont, dass man nicht alles im Leben haben kann und dass man nicht jeden Wunsch erfüllen kann.
  • Der Songtext drückt die Botschaft aus, dass manche Handlungen der Männer nicht sinnvoll oder wichtig sind.

Interpretation

In dem Songtext Mein Gott, was Männer alles tun von Hanne Haller geht es um die verschiedenen Dinge, die Männer tun, um sich zu beweisen und um als Männer gesehen zu werden. Der Text beschreibt verschiedene Situationen, in denen Männer seltsame oder extreme Handlungen vollführen. Es wird darauf hingewiesen, dass man nicht alles im Leben haben kann und dass man nicht jeden Wunsch erfüllen kann.

In der ersten Strophe wird zum Beispiel von einem Schornsteinfeger gesprochen, der auf dem Dach steht und verrückte Dinge tut. Es wird die Frage gestellt, ob er irgendwie spinnt. In der zweiten Strophe wird ein Bodybuilder erwähnt, der zwar einen muskulösen Körper hat, aber im Kopf immer noch der alte geblieben ist.

Der Text weitet sich dann auf Politiker aus, die vor den Wahlen über verschiedene Themen diskutieren und dabei oft widersprüchliche Aussagen machen. Es wird darauf hingewiesen, dass Politiker oft nur wollen, dass wir sie wählen, und nicht wirklich wissen, was sie wollen.

Der Songtext kritisiert auch die Oberflächlichkeit mancher Männer, die nur auf Äußerlichkeiten wie Lippen, Busen, Beine oder einen wohlgeformten Po achten. Es wird betont, dass dies nicht ungefährlich ist, aber dass es wohl immer so sein wird.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass Männer oft seltsame Dinge tun, um sich zu beweisen, aber dass dies nicht immer sinnvoll oder wichtig ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mein Gott, was Männer alles tun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hanne Haller - Mein Gott, was Männer alles tun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru