Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Woman on the Run“

Überprüft von Andreas
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Frau im Songtext ist auf der Flucht vor etwas oder jemandem.
  • Der Sänger erkennt, dass die Frau ihn als lebende Legende kennenlernen möchte.
  • Der Sänger fühlt sich von der rebellischen Art der Frau angezogen.
  • Die Frau sucht etwas Bestimmtes und hofft, es bei dem Sänger zu finden.
  • Der Sänger weiß, dass die Frau bei ihm das finden kann, wonach sie sucht.

Interpretation

In dem Songtext Woman on the Run von Hank Williams Jr. geht es um eine Frau, die vor etwas oder jemandem davonläuft. Der Sänger erkennt, dass diese Frau auf der Flucht ist und erzählt, dass sie angeblich aus Louisiana kommt und nach Alabama unterwegs ist. Sie hat von ihm als lebender Legende gehört und möchte ihn kennenlernen.

Der Sänger weiß, dass die Frau etwas Bestimmtes sucht und dass er der richtige Ort dafür ist. Er wusste, dass sie eines Tages kommen würde, denn sie ist eine Frau auf der Flucht. Die Straßen in Mississippi sind einsam und die Frau möchte, wenn sie könnte, mit dem Sänger zusammen sein. Er ist schon öfter von rebellischen Frauen angezogen worden und ist auch von ihr und ihrer Art verliebt.

Der Sänger erkennt, dass die Frau etwas im Kopf hat und dass sie bei ihm das finden kann, wonach sie sucht. Er wusste, dass sie eines Tages kommen würde, denn sie ist eine Frau auf der Flucht. Sie ist eine Frau auf der Flucht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Woman on the Run" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams Jr. - Woman on the Run
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru