Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Old Bog Road“

Überprüft von Martinez
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Heimweh und dem Verlust von geliebten Menschen.
  • Der Sänger sehnt sich nach seiner Heimat und der einfachen Arbeit auf den irischen Feldern.
  • Er reflektiert über den Wunsch nach Wohlstand in Amerika und stellt fest, dass Geld nicht so wichtig ist.
  • Der Verlust seiner Mutter und die Trauer in der Gemeinschaft sind ebenfalls Themen des Songs.
  • Der Sänger erinnert sich an eine vergangene Liebe und akzeptiert, dass das Leben manchmal schwer ist, aber er wird das Beste daraus machen.

Interpretation

Old Bog Road von Hank Locklin ist ein Song, der von Sehnsucht nach der Heimat und den Verlust von geliebten Menschen handelt. Der Sänger beschreibt, wie er sich auf den belebten Straßen von Broadway befindet, aber dennoch ein schmerzhaftes Verlangen nach seinem Geburtsort verspürt. Er sehnt sich nach der einfachen Arbeit auf den irischen Feldern, wo er einst glücklich war. "Meine müden Hände sind durch die Arbeit in Kälte und Hitze verblistert! Und oh! Um noch einmal eine Sense durch ein Feld irischen Weizens zu schwingen."

Der Text erzählt auch von den Träumen des Sängers von Amerika und dem Wohlstand, den er sich dort erhofft hatte. Doch er stellt fest, dass das Geld nicht so wichtig ist und dass die Welt ohne Wertschätzung für einen Menschen bedeutungslos ist. "Und was bedeutet die Welt für einen Menschen, wenn niemand seinen Namen nennt."

Der Sänger reflektiert auch über den Verlust seiner Mutter und die große Trauer, die ihr Tod in der Gemeinschaft ausgelöst hat. Er bedauert, dass er nicht an ihrer Beerdigung teilnehmen konnte, da er in der Ferne war und Steine für den Bau von Gebäuden trug. "Als sie ihren Sarg die alte Moorstraße hinuntergetragen haben."

Schließlich erinnert sich der Sänger an eine vergangene Liebe, Mary Dwyer, und bedauert, dass er sie verlassen hat. Er erkennt jedoch, dass die Wege Gottes weiser sind als das, was ein Mensch wissen könnte. "Die Wege Gottes sind weiser als die Dinge, die ein Mensch wissen könnte." Er akzeptiert, dass das Leben manchmal schwierig ist, aber er wird das Beste daraus machen und seinen eigenen Weg gehen.

Insgesamt handelt "Old Bog Road" von Heimweh, Verlust und der Akzeptanz des Lebens, wie es kommt. Der Song drückt die Sehnsucht nach der Heimat, nach verlorenen Geliebten und nach den einfachen Freuden des Lebens aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Old Bog Road" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Locklin - Old Bog Road
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru