Facebook
Twitter
131 Songtexte
Hank Locklin war ein US-amerikanischer Country-Sänger, dessen größter Erfolg 1960 Please Help Me I’m Falling war.

Hank Locklin Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Hank Locklin

Hank Locklin war ein US-amerikanischer Countrysänger und Songwriter. Er erlangte weltweite Bekanntheit durch Hits wie 'Send Me the Pillow That You Dream On' und 'Please Help Me, I'm Falling'. Locklin wurde in McLellan, Florida geboren und begann seine Musikkarriere in der 1940er Jahren. Er spielte als Solokünstler und als Mitglied der Country Music Association. Er veröffentlichte mehr als 65 Alben und erhielt zahlreiche Preise, darunter einen Grammy und einen Country Music Award. Locklin war für seine romantischen Balladen und seine tiefe, kraftvolle Stimme bekannt. Er hatte eine lange und erfolgreiche Karriere und wurde 2009 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Hank Locklin
  • Geburtstag
    15. Februar 1918
  • Geburtsort
    McLellan, Florida, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    8. März 2009
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru