Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mery Street“

Überprüft von Jacob
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Ruhe und Frieden in einer hektischen Welt.
  • Er ermutigt dazu, Träume und Wünsche nicht aufzugeben.
  • Es wird die Sehnsucht nach Barmherzigkeit und Zuneigung beschrieben.
  • Der Text betont die Verbindung mit der Natur als Möglichkeit, Frieden zu finden.
  • Es wird die Vorstellung vermittelt, dass alles um uns herum einst nur ein Traum war, der in den Köpfen anderer Menschen entstand.

Interpretation

Der Songtext Mery Street von Gregorian erzählt von einer Person, die auf leeren Straßen hinabschaut und ihre Gedanken und Träume reflektiert. Die Zeilen "All of those buildings, all of those cars, were once just a dream in somebody's head" zeigen, dass alles, was wir um uns herum sehen, einst nur ein Traum war, der in den Köpfen anderer Menschen entstand.

Die Person stellt sich vor, wie die Straßen mit zerbrochenem Glas und Dampf aussehen könnten und wie eine Seele ohne Risse aussehen würde. Sie sehnt sich danach, mit einem Boot aufs Meer hinaus zu fahren und auf die Dunkelheit zu warten. Dies könnte symbolisieren, dass sie nach einem Ort der Ruhe und des Friedens sucht.

Der Text erwähnt auch, dass es keinen Ort gibt, an dem man diese Ruhe und Frieden finden kann. Weder in den grauen und grünen Korridoren noch in den Vorstädten im kalten Tageslicht. Stattdessen findet man diese Gefühle inmitten des Chaos, wo Worte wie ein Stützknochen wirken.

Der Refrain beschreibt das Verlangen nach Barmherzigkeit und Zuneigung. Die Person träumt davon, in den Armen ihres Vaters Schutz zu finden und sehnt sich nach der Zärtlichkeit und dem Kuss von Mary.

Der Text erwähnt auch Anne, die mit ihrem Vater auf einem Boot ist und die Wellen auf dem Meer reitet. Dies könnte darauf hinweisen, dass es noch Hoffnung gibt und dass man durch das Loslassen und die Verbindung mit der Natur Frieden finden kann.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach Ruhe, Liebe und Vergebung in einer oft hektischen und chaotischen Welt. Er ermutigt uns, unsere Träume und Wünsche nicht aufzugeben und nach diesen tieferen Gefühlen zu streben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mery Street" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gregorian - Mery Street
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru