Facebook
Twitter
220 Songtexte
15 Übersetzungen
Gordon Lightfoot, CC, O.Ont ist ein kanadischer Folk- und Countrysänger und Songwriter. In Europa ist der Kanadier seit 1970 mit dem Song If You Could Read My Mind bekannt.

Gordon Lightfoot Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gordon Lightfoot

Gordon Lightfoot ist ein kanadischer Musiker, Songwriter und Sänger, der vor allem für seine klassischen Folk-Songs bekannt ist. Bekannt ist er vor allem für seine Songs "If You Could Read My Mind" und "The Wreck of the Edmund Fitzgerald". Seine Musik ist geprägt von einer einfachen, aber eindringlichen Melodik, die oft an traditionelle Folk-Songs erinnert. Im Laufe seiner Karriere hat er über 20 Alben veröffentlicht, die meisten davon erfolgreich. Er hat zudem zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten, darunter 19 Juno Awards, sowie einen Lifetime Achievement Award. Er wurde 2018 in die Canadian Music Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Gordon Meredith Lightfoot, Jr.
  • Geburtstag
    17. November 1938
  • Geburtsort
    Orillia, Kanada
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Kim Hasse (verheiratet 2014)
    Elizabeth Moon (verheiratet 1989–2011)
    Brita Ingegerd Olaisson (verheiratet 1963–1973)
  • Kinder
    Ingrid Lightfoot
    Miles Lightfoot
    Fred Lightfoot
    Eric Lightfoot
    Meredith Lightfoot
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru