Facebook
Twitter
230 Songtexte
Gilbert Bécaud war ein französischer Chansonnier. Er wurde wegen seines Temperaments auch „Monsieur 100.000 Volt“ genannt. Eines seiner Markenzeichen war seine weiß gepunktete Krawatte zum blauen Anzug.

Gilbert Becaud Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gilbert Becaud

Gilbert Bécaud war ein französischer Singer-Songwriter, Komponist und Schauspieler, der als "Monsieur 100.000 Volt" bekannt wurde. Er wurde am 24. Oktober 1927 in Toulon, Frankreich, geboren und verstarb am 18. Dezember 2001 in Neuilly-sur-Seine.

Sein breitgefächertes Repertoire machte ihn zu einer Ikone des französischen Pop-Chansons. Seine erfolgreichsten Singles waren "Nathalie" (1964), "Et Maintenant" (1961) und "L'important c'est la rose" (1968). Er schrieb auch mehrere Filmmusiken, darunter "Les Parapluies de Cherbourg" (1964), "Les Demoiselles de Rochefort" (1966) und "Le Passager de la Pluie" (1970). Er hat auch viele Popsongs geschrieben, die von anderen Künstlern wie Elvis Presley, Shirley Bassey und Celine Dion aufgenommen wurden.

Bécaud veröffentlichte über 350 Songs, von denen die meisten in den französischen Charts zu finden waren. Er trat auch in vielen französischen und internationalen Fernseh

Steckbrief

  • Name
    François Gilbert Léopold Silly
  • Geburtstag
    24. Oktober 1927
  • Geburtsort
    Toulon, Frankreich
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    18. Dezember 2001
  • Partner
    Kitty St. John (verheiratet 1976–2001)
    Monique Nicolas (verheiratet 1952–1976)
  • Kinder
    Anne Bécaud
    Emily Bécaud
    Gaya Bécaud
    Jennifer Bécaud
    Philippe Bécaud
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru