Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Como Suena El Corazon“

Überprüft von Martinez
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Begegnung zwischen dem Sänger und einer Frau, die eine starke emotionale Wirkung auf ihn hat.
  • Die Frau, die leidenschaftlich Flamenco tanzt, bringt sein Herz zum Schmelzen und er erkennt schnell, dass sie einen großen Einfluss auf sein Herz hat.
  • Der Refrain des Liedes drückt die Sehnsucht des Sängers nach einer intensiven Verbindung und einem intensiven Moment mit dieser Frau aus.
  • Obwohl die Beziehung nicht von langer Dauer ist, hat die Frau einen starken Eindruck auf den Sänger hinterlassen und erinnert ihn daran, wie stark seine Gefühle für sie waren.
  • Der Songtext drückt die Macht der Liebe aus und wie sie das Herz eines Menschen verändern kann, selbst wenn die Beziehung nur kurz ist.

Interpretation

Como Suena El Corazon von Gigi D'Alessio ist ein Lied über eine Begegnung mit einer Frau, die eine starke emotionale Wirkung auf den Sänger hat. Der Text beschreibt, wie der Sänger diese Frau trifft und sich sofort zu ihr hingezogen fühlt. Sie tanzt leidenschaftlich zu einem Flamenco und bringt sein Herz zum Schmelzen. Der Sänger beschreibt sie als die schönste Frau am Strand und erkennt schnell, dass sie einen großen Einfluss auf sein Herz hat.

Der Refrain des Liedes lautet: "Besame siente como suena el corazon", was übersetzt bedeutet: "Küsse mich, spüre, wie mein Herz klingt". Dieser Satz drückt aus, dass der Sänger nach einer emotionalen Verbindung und einem intensiven Moment mit dieser Frau sucht. Er fühlt sich wie ein Engel mit zarten Augen in ihrer Gegenwart.

Im weiteren Verlauf des Liedes wird deutlich, dass diese Beziehung jedoch nicht von langer Dauer ist. Die Frau sagt ihm, dass sie ihn liebt, aber am Ende der Nacht verabschiedet sie sich von ihm und geht. Der Sänger erkennt, dass sie nicht das war, was er dachte, vielleicht sogar eine Art Teufel. Trotzdem hat sie sein Herz in dieser einen Nacht erobert und erinnert ihn daran, wie stark seine Gefühle für sie waren.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht des Sängers nach einer intensiven und leidenschaftlichen Beziehung aus, auch wenn sie nur von kurzer Dauer ist. Er beschreibt die Macht der Liebe und wie sie das Herz eines Menschen verändern kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Como Suena El Corazon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gigi D'Alessio - Como Suena El Corazon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru