Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Voglio Fare L'Amore“

Überprüft von Willem
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Leidenschaft.
  • Es geht um das Verlangen nach Nähe und Intimität.
  • Der Text betont die Bedeutung von Liebe und Leidenschaft in einer Beziehung.
  • Es wird das Bedürfnis nach Geborgenheit und Verbindung ausgedrückt.
  • Der Refrain betont den Wunsch, die Liebe voll auszuleben.

Interpretation

Der Songtext Voglio Fare L'Amore von Gianna Nannini handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Leidenschaft. Es geht um die intensiven Gefühle, die man in einer Beziehung erlebt und die man mit dem Partner teilen möchte.

Im Text wird davon gesprochen, dass man sich in einem Raum verloren hat und sich wünscht, die Worte "Ich liebe dich" zu hören. Es wird von einem Traum erzählt, der in einer Hand und einem Kuss in einer Ecke stattfindet. Diese Vorstellung weckt das Verlangen nach Nähe und Intimität.

Es wird auch von einer Nacht gesprochen, in der man sich etwas näher am Herzen des anderen einschlafen möchte. Dies zeigt das Bedürfnis nach Geborgenheit und Verbindung.

Der Refrain des Songs betont die Leidenschaft und den Wunsch, die Liebe voll auszuleben. Es wird gesungen: "Ich will Liebe machen, willst du es auch? Bis zum Tagesanbruch. Wenn der Tag stirbt, dreht sich alles um uns herum. Ich will Liebe machen, kannst du es auch? Den ganzen Tag lang dreht sich alles um uns herum und ich gebe nicht auf und du gibst nicht auf."

Der Songtext drückt also den starken Wunsch nach körperlicher und emotionaler Intimität aus und betont die Bedeutung von Liebe und Leidenschaft in einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Voglio Fare L'Amore" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gianna Nannini - Voglio Fare L'Amore
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru