Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Listen to My Voice“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert religiöse Überzeugungen und göttliche Figuren.
  • Er fordert den Zuhörer auf, kritisch zu denken und seine eigene Wahrheit zu finden.
  • Es wird angedeutet, dass der Zuhörer von einer Lüge getäuscht wurde und niemals die versprochenen Orte sehen wird.
  • Die Stimme behauptet, dass der Gott, den der Zuhörer liebt, verschwunden ist und durch etwas anderes ersetzt wurde.
  • Es wird betont, dass der Zuhörer das Licht der Menschheit retten kann, indem er den Glauben ablegt und sein eigenes Buch schreibt.

Interpretation

Der Songtext Listen to My Voice von Gary Numan hat eine tiefe Bedeutung, die auf verschiedene Weisen interpretiert werden kann. Im Lied spricht eine Stimme zu jemandem, der als Messias bezeichnet wird. Die Stimme fordert den Zuhörer auf, aufmerksam zuzuhören und zu verstehen, dass der als Messias betrachtete Mensch eine Lüge ist.

Es wird angedeutet, dass der Zuhörer nicht Teil des göttlichen Plans ist und anfängt, zu nerven. Die Stimme bezeichnet den Zuhörer als ein Spiel, das bereits gewonnen wurde. Es wird betont, dass der Zuhörer niemals die versprochenen Orte durch seinen Glauben sehen wird und auch niemals ewigen Frieden erfahren wird.

Es wird behauptet, dass der Gott, den der Zuhörer liebt, verschwunden ist und durch Schande zerbrochen ist. An seine Stelle ist bereits etwas anderes getreten, das bereits stirbt. Es wird angedeutet, dass schwarze Engel geschickt werden, um den Zuhörer zu holen.

Die Stimme erklärt, dass sie nur eine Stimme ist, die niemand sonst hören wird. Der Zuhörer wird als einzige Person bezeichnet, die rein genug für die Wahrheit ist. Der Zuhörer wird aufgefordert, "Das Buch" zu schreiben und den Glauben abzulegen. Nur der Zuhörer kann das Licht der Menschheit retten.

Es wird wiederholt, dass schwarze Engel geschickt werden, um den Zuhörer zu holen.

Insgesamt gesehen scheint der Songtext "Listen to My Voice" von Gary Numan eine kritische Botschaft über religiöse Überzeugungen und göttliche Figuren zu vermitteln. Er lädt den Zuhörer ein, kritisch zu denken und seine eigene Wahrheit zu finden, anstatt sich blindlings an eine bestimmte Religion oder einen bestimmten Glauben zu klammern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Listen to My Voice" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gary Numan - Listen to My Voice
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru