Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Cry of the Wild Goose“

Überprüft von Katrin
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich mit einem wilden Gänsevogel identifiziert und nach Freiheit strebt.
  • Der Sänger fühlt sich mit dem Vogel verbunden und möchte seinem Ruf folgen, anstatt ein ruhiges Leben zu führen.
  • Er betrachtet die Liebe einer Frau als nutzlos, da er dem Ruf des wilden Gänsevogels folgen muss und beschließt, sie zu verlassen.
  • Der Text endet mit dem Wunsch des Sängers, sich von den Verpflichtungen eines festen Lebens zu befreien und wie der wilde Gänsevogel zu fliegen.
  • Insgesamt drückt der Song das Verlangen nach Freiheit, Abenteuer und dem Leben im Einklang mit der Natur aus.

Interpretation

Der Songtext The Cry of the Wild Goose von Frankie Laine handelt von einem Mann, der sich mit einem wilden Gänsevogel identifiziert. Er spürt, dass er wie der Vogel frei sein möchte und dorthin gehen muss, wohin der Vogel fliegt. Der Protagonist stellt die Frage, ob es besser ist, wie ein Wanderer umherzuziehen oder ein ruhiges Leben zu führen.

Der Refrain des Liedes betont, dass das Herz des Sängers weiß, was der wilde Gänsevogel weiß, und dass er dem Ruf des Vogels folgen muss. Er vergleicht sich mit dem Vogel und fühlt sich mit ihm verbunden. Der wilde Gänsevogel wird als Symbol für Freiheit und Abenteuerlust verwendet.

Der Text erwähnt auch eine Frau, die dem Sänger liebevoll und treu ist, aber er betrachtet ihre Liebe als nutzlos, da er dem Ruf des wilden Gänsevogels folgen muss. Er beschließt, sie zu verlassen, auch wenn es ihr Herz brechen wird. Er fühlt, dass er nicht für ein ruhiges Leben in einer warmen Hütte gemacht ist, sondern für das freie Leben des wilden Gänsevogels.

Der Songtext endet mit dem Wunsch des Sängers, fliegen und sich von den Verpflichtungen und Einschränkungen eines festen Lebens befreien zu können. Er sieht den Frühling kommen und weiß, dass er nicht für eine Frau stehen bleiben kann. Er wird weiterziehen und sie wird nur eine Feder in ihrem Bett finden, die daran erinnert, dass er einmal da war.

Insgesamt drückt der Songtext "The Cry of the Wild Goose" das Verlangen nach Freiheit, Abenteuer und dem Leben im Einklang mit der Natur aus. Der Sänger sehnt sich danach, wie der wilde Gänsevogel zu fliegen und sich von den Fesseln der Gesellschaft zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Cry of the Wild Goose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frankie Laine - The Cry of the Wild Goose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru