Facebook
Twitter

150 Songtexte

Frankie Laine; eigentlich Francesco Paolo LoVecchio war ein US-amerikanischer Sänger, Entertainer und Schauspieler.

Über Frankie Laine

Frankie Laine (1913-2007) war ein amerikanischer Sänger und Komponist. Er war besonders bekannt für seine populären Folk-, Country-, Gospel-, Jazz- und Blues-Songs. Zu seinen bekanntesten Songs zählen "That Lucky Old Sun", "High Noon (Do Not Forsake Me)", "Mule Train", "Rawhide" und "The Lady is a Tramp". Er trat häufig auf dem Amerikanischen Musiksender "The Ed Sullivan Show" auf, wo er für seine lebendige Stimme und seine unverwechselbare Interpretation bekannter Songs bekannt wurde. Er hat siebenunddreißig Top-40-Hits und zwei Goldene Schallplatten gewonnen. Er hat auch an zahlreichen Filmen als Sänger oder Schauspieler mitgewirkt. Er hat mehr als 70 Alben herausgebracht und wurde im Jahr 1952 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Francesco Paolo LoVecchio
  • Geburtstag
    30. März 1913
  • Geburtsort
    Chicago, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    6. Februar 2007 (93 Jahre)
  • Partner
    Marcia Ann Kline (verheiratet 1999–2007)
    Nan Grey (verheiratet 1950–1993)

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru