Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Long Gone“

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer vergangenen Beziehung und den Erinnerungen an den ersten Moment des Kennenlernens.
  • Der Text beschreibt die verschiedenen Phasen dieser Beziehung, von den gemeinsam geteilten Momenten bis zum endgültigen Abschied.
  • Es geht um die Notwendigkeit, den anderen zu vergessen und vorwärts zu gehen.
  • Der Songtext betont, dass die Erfüllung der eigenen Träume die Liebe des anderen verletzen kann.
  • Am Ende des Textes wird deutlich, dass der Ich-Erzähler den anderen einmal geliebt hat, aber nun Hass empfindet.

Interpretation

Long Gone ist ein Song von Fiddler's Green, der von einer vergangenen Beziehung handelt. Der Text beschreibt die Erinnerungen an den ersten Moment des Kennenlernens, als die Augen des anderen hell strahlten und ein Lächeln auf den Lippen lag. Die beiden verbrachten Stunden damit, miteinander zu reden und als die Sonne aufging, küssten sie sich.

Doch jetzt ist all das vorbei. Der Text sagt, dass die gemeinsam geteilten Momente und die Liebe, die der andere einmal ausgesprochen hat, längst vergangen sind. Es ist Zeit, den anderen zu vergessen.

Der Text erzählt von einer Nacht, die als der beste Tag des Sommers beschrieben wird. Es war warm, ein lauer Wind wehte und sie genossen eine Flasche Wein zusammen. Doch dann erzählte der andere, dass er gehen müsse und wünschte ihm alles Gute.

Trotzdem konnte der Ich-Erzähler den anderen nicht vergessen. Es fühlte sich an, als ob sie sich schon seit Jahren kennen würden. Selbst als sie hunderte von Kilometern voneinander entfernt waren, spürte er die Präsenz des anderen.

Die Jahre vergingen, bis sie sich endlich wieder trafen. Es dauerte eine Weile, bis sie sich näher kamen, aber am Ende fanden sie zueinander. Doch jetzt ist auch das vorbei. Es wird akzeptiert, dass sie getrennte Wege gehen müssen. Es gibt keine Trauer, nur die Hoffnung, dass sie sich nicht morgen wieder treffen.

Der Text betont, dass es einfach ist zu denken, dass die Herzen von zwei Reisenden perfekt zusammenpassen würden. Doch die Erfüllung der eigenen Träume, die weit entfernt sind, kann die Liebe des anderen verletzen.

Am Ende des Textes wird deutlich, dass der Ich-Erzähler den anderen einmal geliebt hat, aber nun Hass empfindet. Der andere ist "long gone", weit weg und der Erzähler weiß nicht, wo er lebt. Er gibt ihm keine Bedeutung mehr.

Insgesamt handelt der Songtext von der Vergangenheit einer Beziehung und der Notwendigkeit, den anderen zu vergessen, um vorwärts zu gehen. Er beschreibt die verschiedenen Phasen dieser Beziehung und die Gefühle, die damit einhergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Long Gone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fiddler's Green - Long Gone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru