Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Star of the County Down“

Überprüft von Sunny
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von der Faszination, die eine junge Frau auf den Erzähler ausübt.
  • Es wird betont, wie einzigartig und schön die Frau ist.
  • Der Erzähler hofft darauf, dass die Frau seine Braut wird und sie ein glückliches Leben zusammen führen.
  • Es wird die Sehnsucht nach Liebe und Glück ausgedrückt.
  • Der Songtext ist eine Hommage an die Schönheit und Anmut der Frau aus der Grafschaft Down.

Interpretation

Star of the County Down ist ein Songtext von Fiddler's Green, der von einer bezaubernden jungen Frau erzählt, die in der Grafschaft Down in Nordirland lebt. Der Erzähler ist fasziniert von ihrer Schönheit und ihrem Charme. Er beschreibt, wie er sie das erste Mal sieht und von ihrer Ausstrahlung beeindruckt ist. Er fragt einen Passanten nach ihrem Namen und erfährt, dass sie Rosie McCann heißt und als "Star of the County Down" bekannt ist.

Der Text hebt die einzigartige Schönheit der jungen Frau hervor und betont, dass er noch nie eine solche Maid gesehen hat. Er ist so verliebt, dass er sich sogar für sie schick macht und auf sie wartet, wenn sie auf der Harvest Fair auftaucht. Er verspricht, keine anderen Ablenkungen zu haben und sein Bestes zu tun, um sie für sich zu gewinnen.

Der Text drückt auch die Hoffnung des Erzählers aus, dass Rosie eines Tages seine Braut wird und sie zusammen ein glückliches Leben führen werden. Er stellt sich vor, wie sie an seinem eigenen Kamin sitzt und er als stolzer Ehemann auf sie blickt.

Der Songtext "Star of the County Down" erzählt also von der Faszination, die eine junge Frau auf den Erzähler ausübt, und von seinen romantischen Hoffnungen für die Zukunft. Er drückt die Sehnsucht nach Liebe und Glück aus, die vielen Menschen bekannt ist.

Insgesamt ist der Songtext von "Star of the County Down" eine Hommage an die Schönheit und Anmut einer Frau aus der Grafschaft Down und an die romantischen Träume und Wünsche, die sie im Erzähler weckt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Star of the County Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fiddler's Green - Star of the County Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru