Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sattelite“
von Feeder

Überprüft von Katrin
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, sich von negativen Einflüssen loszulösen und seinen eigenen Weg zu gehen.
  • Der Sänger drückt aus, dass er sich nicht unterkriegen lässt und immer wieder aufsteht.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, über allem zu schweben und die Sterne zu umkreisen.
  • Es geht darum, sich von negativen Einflüssen zu befreien und sein eigenes Licht strahlen zu lassen.
  • Man sollte seine Träume verfolgen und sich über alle Hindernisse hinwegsetzen.

Interpretation

Der Songtext "Satellite" von Feeder handelt davon, sich von negativen Einflüssen loszulösen und seinen eigenen Weg zu gehen. Der Sänger drückt aus, dass er sich nicht unterkriegen lässt und immer wieder aufsteht. Er will sich über alle Hindernisse hinwegsetzen und höher fliegen, wie ein Satellit.

Die Zeilen "Cos you won't ever keep me down, You can never keep me down" zeigen, dass der Sänger sich von niemandem kleinhalten lässt und sich immer wieder aufrappelt. Er möchte sich selbst auf den Himmel erheben und die Sterne als Satellit passieren.

Der Refrain "I wanna lift myself up to the sky, Satellite the stars, as I pass by" beschreibt den Wunsch des Sängers, über allem zu schweben und die Sterne zu umkreisen. Er möchte eine Pause machen und sich von allem lösen.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, sein volles Potenzial auszuschöpfen und seine Strahlkraft zu zeigen. Die Zeile "Get the ropes around me, See me shine, shine like the sun" zeigt, dass der Sänger nach Anerkennung strebt und möchte, dass andere seine Strahlkraft erkennen.

Insgesamt drückt der Songtext "Satellite" von Feeder die Botschaft aus, dass man sich nicht entmutigen lassen sollte und immer wieder aufstehen sollte. Es geht darum, sich von negativen Einflüssen zu befreien und sein eigenes Licht strahlen zu lassen. Man sollte seine Träume verfolgen und sich über alle Hindernisse hinwegsetzen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sattelite" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Feeder - Sattelite
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru