Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du bist und bleibst ein Traum“
von F-Raz

Überprüft von Sven
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von unerwiderten Gefühlen und der Sehnsucht nach einer Person, die für den Sänger wie ein Traum ist.
  • Der Sänger hat seit Jahren Gefühle für diese Person und glaubt an Liebe auf den ersten Blick.
  • Er hat seine Gefühle mit einem Weihnachtslied offenbart, aber bisher keine Reaktion erhalten.
  • Der Sänger ist immer noch verliebt und hängt an dieser Person, obwohl er viele offene Fragen hat.
  • Er sehnt sich nach Antworten und danach, dass die Person endlich etwas zu ihm sagt, bleibt aber bisher nur mit seinen Träumen von ihr alleine.

Interpretation

Der Songtext Du bist und bleibst ein Traum von F-Raz handelt von unerwiderten Gefühlen und der Sehnsucht nach einer Person, die für den Sänger wie ein Traum ist. Der Sänger beschreibt, wie er seit Jahren Gefühle für diese Person hat und an Liebe auf den ersten Blick glaubt. Als er die Person zum ersten Mal sah, war sein Herz sofort entflammt und er wusste nicht, was mit ihm los war. Er hat der Person seine Gefühle mit einem Weihnachtslied offenbart, doch bisher hat er keine Reaktion von ihr erhalten.

Trotzdem ist der Sänger immer noch verliebt und hängt an dieser Person. Er bittet darum, nicht aus diesem Traum aufgeweckt zu werden, denn sie ist für ihn wie ein Traum, in den er sich verliebt hat. Er singt darüber, dass die ganze Welt Bescheid weiß und er bereit war, mit dieser Person zusammen zu sein. Doch sie hat sich nie dazu geäußert und lässt ihn mit vielen offenen Fragen alleine.

Der Sänger stellt sich Fragen wie "Warum hat es nicht geklappt?" und "Warum hast du nicht auf meine Liebe reagiert?". Er sehnt sich nach Antworten und danach, dass die Person endlich etwas zu ihm sagt. Aber bisher bleibt er nur mit seinen Träumen von ihr alleine.

Insgesamt geht es in dem Songtext um die unerfüllte Liebe und Sehnsucht nach einer Person, die für den Sänger wie ein Traum ist und von der er keine Reaktion erhält.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du bist und bleibst ein Traum" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
F-Raz - Du bist und bleibst ein Traum
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru