Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hideaway“

Überprüft von Sunny
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Jungen, der beschließt, seine wahre Identität nicht länger zu verstecken.
  • Er hofft auf Akzeptanz und Verständnis von seinen Eltern, aber wird stattdessen abgelehnt.
  • Trotz der Ablehnung ermutigt der Text dazu, mutig zu sein und sich nicht länger zu verstecken.
  • Es geht um das Bedürfnis nach Akzeptanz und die Botschaft, dass man sich nicht schämen sollte, wer man wirklich ist.
  • Die Liebe wird die Wunden heilen und mit der Zeit wird man mutiger werden.

Interpretation

Der Songtext Hideaway von Erasure handelt von einem Jungen, der beschließt, seinen wahren Gefühlen Ausdruck zu verleihen und nicht länger zu verstecken, wer er wirklich ist. Er möchte, dass seine Eltern ihn verstehen und akzeptieren, aber als er ihnen von seiner inneren Wahrheit erzählt, bricht seine Mutter in Tränen aus. Er fragt sich, warum sein Vater nicht mit ihm redet und ob seine Mutter immer noch wegen ihm weint. Er fragt sich auch, ob seine Eltern immer noch stolz auf ihn sind.

Der Junge wird von den Menschen, die ihm wichtig sind, abgelehnt. Sie sind enttäuscht von dem, was sie erwartet haben. Aber er kann sein Geheimnis nicht länger verbergen. Er ist nun weit weg von zuhause und wartet am Telefon. Es gibt eine neue Welt, in der er seinen eigenen Weg gehen kann.

Der Text drückt die Botschaft aus, dass man sich nicht verstecken muss. Man sollte keine Angst haben, wer man wirklich ist, zu zeigen. Die Liebe wird die Wunden heilen und mit der Zeit wird man mutiger werden.

Insgesamt geht es in "Hideaway" um das Bedürfnis nach Akzeptanz und den Mut, man selbst zu sein. Es ist eine Ermutigung, sich nicht zu verstecken und zu lernen, mutig zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hideaway" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Erasure - Hideaway
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru