Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Escapar“

Überprüft von Andreas
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht, aber einer der Partner immer noch versucht, am anderen festzuhalten.
  • Der Sänger akzeptiert, dass es die Entscheidung des Partners ist zu gehen und verspricht, nicht zu betteln oder zu bitten, dass die Person bleibt.
  • Die Hauptbotschaft des Songs ist, dass man seinen Gefühlen und Erinnerungen nicht entkommen kann, egal wie sehr man rennt oder sich versteckt.
  • Der Text drückt die Gefühle und den Schmerz aus, die mit dem Ende einer Beziehung verbunden sind, und zeigt, dass es manchmal schwierig ist, loszulassen und weiterzumachen.

Interpretation

Der Songtext Escapar von Enrique Iglesias handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht, aber einer der Partner immer noch versucht, am anderen festzuhalten. Der Sänger beschreibt, wie es manchmal schwierig ist, eine Trennung zu akzeptieren, besonders wenn man immer noch Gefühle für die andere Person hat.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass die Beziehung zwischen "du und mir" so ist, dass es Höhen und Tiefen gibt. Manchmal läuft es gut, obwohl jemand gesagt hat, dass es vorbei ist. Aber dann bleibt eine Stimme zurück und sagt "nein".

Enrique Iglesias erkennt die Möglichkeit, dass sein Partner entscheidet, ihn zu verlassen, und er verspricht, nicht zu betteln oder zu bitten, dass die Person bleibt. Er akzeptiert, dass es ihre Entscheidung ist und sie gehen kann, wenn sie will.

Die Hauptbotschaft des Songs ist jedoch, dass der andere Partner nicht wirklich entkommen kann. Egal, wie sehr man rennt oder sich versteckt, man kann seinen Gefühlen und Erinnerungen nicht entkommen.

Der Songtext enthält auch die Zeile "Voy si te vas, ya verás" (Ich werde gehen, du wirst sehen). Dies könnte bedeuten, dass der Sänger bereit ist zu gehen, wenn sein Partner sich entscheidet zu gehen, aber er warnt, dass es nicht so einfach ist, jemanden zu vergessen.

Insgesamt handelt "Escapar" von den Schwierigkeiten einer Trennung, der Akzeptanz der Entscheidung des Partners und der Unmöglichkeit, den Gefühlen zu entkommen. Der Text drückt die Gefühle und den Schmerz aus, die mit dem Ende einer Beziehung verbunden sind, und zeigt, dass es manchmal schwierig ist, loszulassen und weiterzumachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Escapar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Enrique Iglesias - Escapar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru