Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hero“

Überprüft von Maria
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Texte legen ein starkes Augenmerk auf bedingungslose Liebe und Hingabe
  • Der Sänger stellt Fragen, die untersuchen, wie weit die geliebte Person für ihn gehen würde
  • Es wird ein Versprechen gemacht, der 'Held' der geliebten Person zu sein und ihre Schmerzen zu lindern
  • Der Sänger zeigt, dass er bereit ist, große Risiken einzugehen, um bei seiner Geliebten zu sein
  • Insgesamt ist 'Hero' ein Ausdruck tiefer Liebe und Hingabe

Interpretation

Der Song Hero von Enrique Iglesias ist eine romantische Ballade, die von bedingungsloser Liebe und Hingabe handelt.

In den Texten „Would you dance if I asked you to dance / Would you run and never look back / Would you cry if you saw me crying / Would you save my soul tonight“ stellt der Sänger Fragen, die darauf abzielen, wie weit die geliebte Person für ihn gehen würde. Diese Zeilen verdeutlichen die Sehnsucht des Sängers nach einer tiefen und bedingungslosen Liebe.

Die wiederholende Zeile „I can be your hero, baby / I can kiss away the pain / I will stand by you forever / You can take my breath away“ ist ein Versprechen des Sängers an seine Geliebte. Er verspricht, für sie da zu sein, ihre Schmerzen zu lindern und sie zu beschützen, ein 'Held' für sie zu sein.

Die Zeilen „Am I in too deep / Have I lost my mind / I don't care you're here tonight“ zeigen die Intensität seiner Gefühle. Er ist bereit, alles zu riskieren und selbst seinen Verstand zu verlieren, nur um bei seiner Geliebten zu sein.

Insgesamt ist 'Hero' ein Ausdruck tiefer Liebe und Hingabe, in dem der Sänger bereit ist, alles für seine Geliebte zu tun und zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hero" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Enrique Iglesias - Hero
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru