Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tennessee Rose“

Überprüft von Sven
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Liebe zu einer Person namens 'Tennessee Rose'.
  • Die Sängerin beschreibt ihre Sehnsucht und ihr Verlangen, nahe bei ihrem geliebten Menschen zu sein.
  • Die Liebe wird als wertvoll und von Dauer dargestellt.
  • Die Sängerin ist bereit, alles für diese Liebe zu geben.
  • Der Text drückt die Hingabe und das Vertrauen in die Stärke der Beziehung aus.

Interpretation

Der Songtext Tennessee Rose von Emmylou Harris handelt von einer intensiven Liebe zu einer besonderen Person, die als "Tennessee Rose" bezeichnet wird. Die Sängerin beschreibt, dass diese Liebe sie glücklich macht, aber auch traurig, weil sie voneinander getrennt sind.

Der Text beginnt mit den Zeilen: "Es ist ein süßer Traum, der mich dir nahehält, mein Lieber. Und es ist traurig, dass wir getrennt sind, ich bin niedergeschlagen, mein Lieber." Diese Zeilen zeigen die Sehnsucht und das Verlangen der Sängerin, nahe bei ihrem geliebten Menschen zu sein.

Im Refrain betont die Sängerin, dass sie alles für diese Liebe geben würde: "Ich würde nicht nein sagen, selbst wenn die ganze Welt in Gold getaucht wäre, für eine Nacht mit meiner Tennessee Rose." Dies zeigt, wie stark und wertvoll diese Liebe für die Sängerin ist.

Der Text betont auch, dass diese Liebe von Dauer ist: "Nimm diese Liebe, die ich gebe, denn sie ist wahrhaftig von bleibender Art. Das Geschenk, das ich halte, besteht darin zu glauben, dass du immer mein sein wirst." Diese Zeilen verdeutlichen den Glauben und das Vertrauen der Sängerin in die Stärke ihrer Beziehung.

Der Songtext "Tennessee Rose" von Emmylou Harris handelt also von einer tiefen Liebe zu einer besonderen Person, die trotz der Trennung bestehen bleibt. Die Sängerin drückt ihre Sehnsucht, ihr Verlangen und ihre Hingabe zu dieser Liebe aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tennessee Rose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Emmylou Harris - Tennessee Rose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru