Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Making Plans“

Überprüft von Jacob
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die erfährt, dass ihr Partner plant, sie zu verlassen.
  • Die Person macht Pläne für den Herzschmerz und die Tränen, die sie nach der Trennung empfinden wird.
  • Der Text zeigt, dass die Person erkennt, dass ihr Partner plant, sie zu vergessen, während sie sich darauf vorbereitet, ihn zu vermissen.
  • Die Person bereitet sich darauf vor, traurig und einsam zu sein, weil ihr Partner plant, sie zu verlassen.

Interpretation

Der Songtext Making Plans von Emmylou Harris handelt von einer Person, die erfährt, dass ihr Partner plant, sie zu verlassen. Der Songtext drückt die emotionale Reaktion dieser Person aus und beschreibt ihre Vorbereitungen für den Schmerz und die Einsamkeit, die sie nach der Trennung empfinden wird.

Der Text beginnt damit, dass die Person es schwer glauben kann, dass ihr Partner gehen will: "Du sagst, du gehst morgen / Das fällt mir schwer zu glauben". Die Person erkennt, dass sie sich auf Herzschmerz vorbereiten muss, weil ihr Partner bereits Pläne gemacht hat, sie zu verlassen: "Ich mache Pläne für den Herzschmerz / Denn du machst Pläne zu gehen".

Der Text beschreibt auch die Tränen, die die Person vergießen wird, ähnlich wie die Blätter eines Baumes im Herbst fallen: "Die Tränen werden für mich fallen / Wie ein Baum, der seine Blätter verliert". Die Person macht Pläne für die Tränen, die sie vergießen wird, weil ihr Partner plant, sie zu verlassen: "Ich mache Pläne für die Tränen / Denn du machst Pläne zu gehen".

Der Text zeigt auch, dass die Person erkennt, dass ihr Partner plant, sie zu vergessen, während sie sich darauf vorbereitet, ihn zu vermissen: "Du machst Pläne, mich zu vergessen / Ich mache Pläne, dich zu vermissen". Die Person bereitet sich darauf vor, traurig zu sein und zu leiden: "Ich bereite mich darauf vor, zu trauern / Ich mache Pläne, einsam zu sein / Denn du machst Pläne zu gehen".

Abschließend wiederholt der Text, dass die Person sich darauf vorbereitet, einsam zu sein, weil ihr Partner plant, sie zu verlassen: "Ich mache Pläne, einsam zu sein / Denn du machst Pläne zu gehen".

Insgesamt beschreibt der Songtext "Making Plans" die Gefühle einer Person, die mit dem bevorstehenden Verlust ihres Partners konfrontiert ist und sich auf den Schmerz und die Einsamkeit vorbereitet, die diese Trennung mit sich bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Making Plans" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Emmylou Harris - Making Plans
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru