Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „500 miles“

Überprüft von Sunny
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der 500 Meilen von zu Hause entfernt ist und sich nach seiner Heimat sehnt.
  • Der Text beschreibt das Gefühl der Entfernung und das Verlangen, wieder nach Hause zu kommen.
  • Der Sänger erwähnt, dass er keine Kleidung und kein Geld hat und deshalb nicht auf diese Weise nach Hause zurückkehren kann.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach Heimat aus und das Gefühl, weit weg zu sein.
  • Es geht auch um die Hoffnung, bald wieder nach Hause zu kommen.

Interpretation

500 Miles ist ein Lied von Elvis Presley, das von einem Mann handelt, der 500 Meilen von zu Hause entfernt ist. Der Songtext beschreibt das Gefühl der Entfernung und das Verlangen, wieder nach Hause zu kommen.

Im Lied singt Elvis: "Wenn du den Zug verpasst, auf dem ich bin, wirst du wissen, dass ich weg bin. Du kannst das Pfeifen hören, das hundert Meilen weit zu hören ist." Diese Zeilen vermitteln das Gefühl der Entfernung und dass der Sänger weit weg von zu Hause ist.

Weiter singt er: "Herr, ich bin eins, Herr, ich bin zwei, Herr, ich bin drei, Herr, ich bin vier, Herr, ich bin fünfhundert Meilen von zu Hause entfernt." Diese Zeilen verdeutlichen, dass er sehr weit weg ist und sich sehnt, wieder nach Hause zu kommen.

Der Text erwähnt auch, dass er keine Kleidung und kein Geld hat und nicht auf diese Weise nach Hause zurückkehren kann. Dies zeigt, dass der Sänger in einer schwierigen Situation ist und sich nach seiner Heimat sehnt.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach Heimat und dem Gefühl der Entfernung. Der Sänger ist 500 Meilen von zu Hause entfernt und hofft, bald zurückzukehren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "500 miles" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - 500 miles
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru