Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rain Is Falling“

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die den Regen beobachtet und die Regentropfen als Tränen interpretiert.
  • Es wird eine gewisse Melancholie und Sehnsucht nach einer Person ausgedrückt, die nicht mehr da ist.
  • Es wird der Wunsch nach Veränderung oder dem Entkommen vor traurigen Gedanken oder Einsamkeit hervorgehoben.
  • Der Refrain betont die Bedeutung des Regens und die Frage, ob er die Tränen wegspülen wird.
  • Insgesamt handelt der Song von der Melancholie und Sehnsucht, die der Regen im Protagonisten auslöst, und der Frage, ob der Regen die Einsamkeit wegspülen kann.

Interpretation

Rain Is Falling von Electric Light Orchestra handelt von einer Person, die aus dem Fenster schaut und den Regen beobachtet. Der Text beschreibt, wie sich der Himmel plötzlich verdunkelt und der Regen zu fallen beginnt. Die Regentropfen werden als Tränen interpretiert, die möglicherweise die Einsamkeit wegspülen könnten.

Der Songtext drückt auch eine gewisse Melancholie aus, da der Protagonist sich an jemanden erinnert, während er den Regen betrachtet. Es wird angedeutet, dass diese Person nicht mehr da ist und die Sehnsucht nach ihr bleibt.

Es gibt auch eine Zeile, die auf den Wunsch hinweist, vor dem Regen zu fliehen: "Mit ihrem brandneuen Zeittransporter denken sie vielleicht, dass ich gekämpft habe, um wegzukommen." Dies könnte auf den Wunsch nach Veränderung oder dem Wunsch hindeuten, vor den traurigen Gedanken oder der Einsamkeit zu fliehen.

Der Refrain wiederholt sich mehrmals und betont die Bedeutung des Regens und die Frage, ob er die Tränen wegspülen wird. Es gibt auch eine traditionelle Kinderreimzeile, "Rain rain, go away, come again another day", die in den Text eingebaut ist und den Wunsch ausdrückt, dass der Regen vorübergeht.

Insgesamt handelt "Rain Is Falling" von der Melancholie und Sehnsucht, die der Regen in dem Protagonisten auslöst, und der Frage, ob der Regen die Einsamkeit wegspülen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rain Is Falling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Electric Light Orchestra - Rain Is Falling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru