Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lips Like Sugar“

Überprüft von Maria
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Lips Like Sugar von Echo And The Bunnymen ist ein Song über eine geheimnisvolle und verführerische Frau mit sinnlichen Lippen. Der Sänger beschreibt ihre Anmut und Vergleicht ihre Lippen mit Zucker. Er sagt "Sie gleitet über das Wasser" und "Sie ruft dich heute Nacht, um ihr Mondlicht zu teilen". Diese Frau übt eine starke Anziehungskraft auf ihn aus.

Der Sänger erkennt jedoch auch, dass sie nicht wirklich greifbar ist. Er sagt "Gerade wenn du denkst, du hast sie erwischt, gleitet sie über das Wasser" und "Genau wenn du denkst, sie gehört dir, ist sie schon zu anderen Ufern geflogen". Er fühlt sich von ihr angezogen, aber er weiß, dass er niemals ihre Lippen wie Zucker-Küsse geben kann.

Der Songtext drückt auch eine gewisse Verwirrung aus. Der Sänger sagt "Sie weiß, was sie weiß, ich weiß, was sie denkt". Es scheint, als würde er versuchen, ihre Gedanken zu verstehen, aber es ist ihm nicht ganz klar. Er beschreibt auch, wie er sich selbst in ihr Spiegelbild sieht: "Sie wird mein Spiegel sein, reflektiert, was ich bin". Es scheint, dass er eine komplexe Beziehung zu dieser Frau hat, in der er sowohl ein Verlierer als auch ein Gewinner ist.

Insgesamt ist "Lips Like Sugar" ein Lied über Verführung, Anziehungskraft und die Schwierigkeit, jemanden wirklich zu verstehen. Die metaphysischen Elemente des Songs, wie das Gleiten über Wasser und das Spiegelbild, verleihen ihm eine mystische Atmosphäre. Die Worte "Lips like sugar, sugar kisses" werden immer wiederholt und betonen die sinnliche und verführerische Natur der Frau, die im Mittelpunkt des Songs steht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lips Like Sugar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Echo And The Bunnymen - Lips Like Sugar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru