Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Seven Seas“

Überprüft von Willem
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von verschiedenen Gefühlen und Erfahrungen, die der Sänger durchlebt.
  • Der Refrain symbolisiert die Bewältigung von Herausforderungen und die Freude, Teil der Welt zu sein.
  • Der Text spricht von einem Verlangen nach Veränderung und einem tieferen Sinn im Leben.
  • Metaphorische Zeilen zeigen den Abschied von alten Verbindungen und Glaubenssystemen.
  • Insgesamt drückt der Text die Botschaft aus, Herausforderungen anzunehmen und die Schönheit der Welt zu schätzen.

Interpretation

Der Songtext Seven Seas von Echo And The Bunnymen handelt von verschiedenen Gefühlen und Erfahrungen, die der Sänger durchlebt. Er beschreibt, wie jemand sein verletztes Herz mit dem Lieblingsfinger sticht und die Welt in Blau malt, um die Tränen daran zu hindern zu brennen. Die Höhlenmenschen, die er erwähnt, bringen gute Nachrichten, was darauf hindeutet, dass es Hoffnung und Positives gibt.

Der Refrain "Seven seas, swimming them so well, Glad to see my face among them, Kissing the tortoise shell" symbolisiert die Bewältigung von Herausforderungen und die Freude, Teil der Welt zu sein. Das Schwimmen durch die sieben Meere symbolisiert die Fähigkeit des Sängers, sich in verschiedenen Situationen zurechtzufinden und erfolgreich zu sein. Das Küssen der Schildkrötenmuschel könnte bedeuten, dass er die Schönheit und Vielfalt der Welt schätzt.

Der Text spricht auch von einem Verlangen nach einer frischeren Empfindung und der Frage, ob es Sinn macht zu stehlen, ohne die Fähigkeit zu haben, es zu sein. Dies könnte bedeuten, dass der Sänger nach einer Veränderung sucht und nach einem tieferen Sinn in seinem Leben sucht.

Der Text enthält auch metaphorische Zeilen wie "Burning my bridges and smashing my mirrors" und "Burning the witches with mother religious", die darauf hindeuten, dass der Sänger alte Verbindungen und Glaubenssysteme hinter sich lässt, um sich weiterzuentwickeln und zu wachsen.

Insgesamt drückt der Text die Botschaft aus, dass es wichtig ist, Herausforderungen anzunehmen, sich zu verändern und die Schönheit der Welt zu schätzen. Es geht darum, erfolgreich zu sein und sich in einer sich ständig verändernden Welt zurechtzufinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Seven Seas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Echo And The Bunnymen - Seven Seas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru