Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Buford Stick (The Legend of Sheriff Buford Pusser)“

Überprüft von Maria
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von Sheriff Buford Pusser, der in der Stadt berühmt ist, aber von vielen als korrupter Polizist angesehen wird.
  • Der Songtext zeigt die ambivalente Beziehung der Menschen zu Sheriff Pusser.
  • Ein Mann im Lied betrachtet Buford als Problem und denkt darüber nach, wie er ihn loswerden könnte.
  • Am Ende stirbt Buford bei einem Unfall, und obwohl viele ihn zu Lebzeiten nicht mochten, kommen viele Menschen zu seiner Beerdigung.
  • Der Songtext reflektiert die widersprüchliche Natur von Ruf und öffentlicher Meinung.

Interpretation

The Buford Stick (The Legend of Sheriff Buford Pusser) von Drive-By Truckers handelt von Sheriff Buford Pusser, der in der Stadt sehr bekannt geworden ist. Er hat Bücher geschrieben und Filme gemacht und tritt in der Öffentlichkeit auf. Aber für viele Leute ist er kein Held, sondern ein Problem. Er zerstört Familien und beschlagnahmt illegalen Alkohol. Ein Mann im Lied sagt: "Ich bin ein einfacher Arbeiter mit einer Familie zu ernähren, und er hat meine Tochter zum Weinen gebracht."

Viele Menschen bewundern Sheriff Pusser, aber der Mann im Lied sieht ihn als korrupten Polizisten. Er sagt: "Pass auf Buford auf!" Aber für ihn ist Buford nur ein weiterer krummer Gesetzeshüter in Tennessee. Er hat ein schnelles Auto und einen Stock, den die Presse benutzt, um Fotos zu machen. Sogar Hollywood-Schauspieler spielen ihn im Film.

Der Mann im Lied denkt, dass es nicht viel Unterschied gibt zwischen Sheriff Buford und den Leuten, die vor ihm da waren. Er denkt sogar daran, wie er Buford loswerden könnte. Er stellt sich vor, dass er das Auto manipuliert und Buford einen schweren Unfall haben wird.

Am Ende des Liedes passiert genau das - Buford hat einen tödlichen Unfall. Aber viele Menschen kommen zu seiner Beerdigung, obwohl sie ihn zu Lebzeiten nicht mochten. Sein Ruf verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Der Mann im Lied sagt, dass er froh ist, dass er nie wieder hören muss: "Pass auf Buford auf!"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Buford Stick (The Legend of Sheriff Buford Pusser)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Drive-By Truckers - The Buford Stick (The Legend of Sheriff Buford Pusser)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru