Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Love Is True (love Song)“

Überprüft von Maria
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen und ehrlichen Liebe, die der Sänger für jemanden empfindet.
  • Er drückt die Sehnsucht des Sängers nach einer erwiderten Liebe aus und zeigt, dass er bereit ist, zu beten und zu hoffen, dass seine Geliebte seine Liebe erwidert.
  • Der Text ist eine romantische Liebeserklärung und drückt die tiefe Verbundenheit des Sängers zu seiner Geliebten aus.
  • Es geht um Hoffnung, Sehnsucht und den Wunsch nach einer erfüllten und wahren Liebe.

Interpretation

Der Songtext My Love Is True (love Song) von Donovan handelt von einer tiefen und ehrlichen Liebe, die der Sänger für jemanden empfindet. Er beschreibt sein Herz als eine Blume, die blüht, wenn er seine Geliebte zärtlich hält. Doch gleichzeitig spürt er auch eine tiefe Angst, dass seine Liebe nicht erwidert wird.

"Meine Liebe ist wahr, für sie ist sie wahr, und ich bete dafür, dass ihre Liebe mir gehört."

Der Sänger vergleicht seine Liebe mit dem ersten Stern der Nacht, der das erste Dunkel erhellt. Er betrachtet seine Liebe als zeitlose Geschichte, die schon millionenfach erzählt wurde. Die Augen seiner Geliebten sind für ihn mehr wert als strahlende Diamanten.

In einsamen Nächten in seinem dunklen, einsamen Zimmer liegt er wach und träumt traurig. Obwohl seine Geliebte nicht in seiner Nähe ist, kann er dennoch ihr sanftes und zärtliches Herz schlagen hören.

Der Text drückt die Sehnsucht des Sängers nach einer erwiderten Liebe aus und zeigt, dass er bereit ist, zu beten und zu hoffen, dass seine Geliebte seine Liebe erwidert.

"Meine Liebe ist wahr, für sie ist sie wahr, und ich bete dafür, dass ihre Liebe mir gehört."

Der Songtext ist eine romantische Liebeserklärung und drückt die tiefe Verbundenheit des Sängers zu seiner Geliebten aus. Es geht um Hoffnung, Sehnsucht und den Wunsch nach einer erfüllten und wahren Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Love Is True (love Song)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Donovan - My Love Is True (love Song)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru