Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time After Time“

Überprüft von Sunny
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Time After Time von Dinah Washington ist ein Liebeslied, das die Dankbarkeit und das Glück zum Ausdruck bringt, jemanden zu lieben. Der Songtext beschreibt die wiederholte Aussage der Sängerin, dass sie sich glücklich schätzt, den geliebten Menschen an ihrer Seite zu haben.

In den Zeilen "Time after time you'll hear me say, That I'm so lucky to be loving you" drückt Dinah Washington aus, dass sie immer wieder betont, wie glücklich sie sich schätzt, den geliebten Menschen zu lieben. Es ist wie ein Mantra, das sie immer wieder wiederholt, um ihre Liebe und Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen.

Ein weiterer wichtiger Teil des Songtexts ist: "I only know what I know, The passing years will show, You've kept my love so young, so new". Hier wird deutlich, dass die Sängerin trotz der Zeit, die vergangen ist, immer noch das Gefühl hat, dass ihre Liebe jung und frisch ist. Sie ist dankbar dafür, dass ihr Partner ihre Liebe am Leben gehalten hat und dass ihre Beziehung sich weiterentwickelt und wächst.

Der Text drückt die tiefe Verbundenheit und Wertschätzung aus, die die Sängerin für ihren Partner empfindet. Sie fühlt sich glücklich und privilegiert, die Person zu sein, zu der ihr Partner kommt, um den Tag gemeinsam zu beenden. Ihre Liebe ist stark und hat die Herausforderungen der Zeit überstanden.

"Time After Time" ist ein Liebeslied, das die Bedeutung von Dankbarkeit und die Freude, jemanden zu lieben, hervorhebt. Es erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die Liebe und Verbundenheit in einer Beziehung zu schätzen und zu pflegen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time After Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dinah Washington - Time After Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru