Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Seasons Of Love“

Überprüft von Andreas
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von vergangenen Jahreszeiten der Liebe und den damit verbundenen Erinnerungen.
  • Er beschreibt das Gefühl des Verlustes und der Einsamkeit nach dem Ende einer Beziehung.
  • Der Text betont die Stille und Einsamkeit, die nach dem Verlust entstehen.
  • Der Sänger sehnt sich nach dem verlorenen Geliebten und kann ihn in seinen Träumen sehen.
  • Trotz des Verlustes und der Trauer hält der Sänger die Erinnerungen an die vergangenen Jahreszeiten der Liebe fest.

Interpretation

Der Songtext Seasons of Love von Demis Roussos handelt von den vergangenen Jahreszeiten der Liebe und der damit verbundenen Erinnerungen. Er beschreibt das Gefühl des Verlustes und der Einsamkeit nach dem Ende einer Beziehung.

Die ersten Zeilen "Seasons of love are gone forever, Echoes of words you still remember" zeigen, dass die Liebe vergangen ist und nur noch die Erinnerungen an die Worte und Taten des Partners bleiben. Die Stille wird als Freund betrachtet, da man jetzt niemanden mehr hat.

Der Text betont auch, dass die Liebe wie eine Sturm vorübergegangen ist, aber ein Teil des Traums davon gestorben ist. Dennoch bleiben die Erinnerungen bestehen. "After the storm you still remember, Part of the dream that died, But all the memories remain."

Der Sänger fühlt sich von der Stille umgeben und von der Einsamkeit geplagt. "Ooooooooh, there is nothing there but the silence, Cold and lonely silence, Everything reminds me of you."

Er sehnt sich nach dem verlorenen Geliebten und kann ihn in seinen Träumen sehen. "Ooooooooh, I close my eyes and see you, In every dream I see you, I could almost reach out for you."

Der Text drückt auch das Gefühl der Verwirrung und Unsicherheit aus. "Ooooooooh, here do I go from here now, And I'll just never know how, And why I lost the seasons of love."

Trotz des Verlustes und der Trauer erinnert der Sänger sich an die vergangenen Jahreszeiten der Liebe und hält die Erinnerungen an sie fest. "Seasons of love are gone forever, Echoes of words you still remember, Silence is like a friend, Cause now there is nobody else."

Insgesamt erzählt "Seasons of Love" von der Vergänglichkeit der Liebe und den damit verbundenen Emotionen wie Verlust, Einsamkeit und Erinnerungen. Der Text drückt die Sehnsucht nach dem Vergangenen aus und die Suche nach Antworten auf das Warum und Wohin.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Seasons Of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Demis Roussos - Seasons Of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru