Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lament“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Freiheit und der Kraft der Liebe.
  • Der Sänger wartet auf den Tag, der ihn befreien wird und wünscht sich Liebe für sich und seine Geliebte.
  • Der Text betont, dass Veränderungen im Leben unausweichlich sind und dass das Elend dazu dient, unsere Augen vor der Wahrheit zu verschließen.
  • Trotzdem glaubt der Sänger fest an die Liebe und an eine einfache Wahrheit.
  • Der Text ermutigt den Hörer, an die Liebe und an sich selbst zu glauben und nach Freiheit und göttlicher Erfüllung zu streben.

Interpretation

Der Songtext Lament von Demis Roussos handelt von der Sehnsucht nach Freiheit und der Kraft der Liebe. Der Sänger wartet schon lange auf den Tag, der ihn befreien wird. Alles, was er sich wünscht, ist Liebe für sich und seine Geliebte.

Der Text betont, dass die Veränderungen im Leben unausweichlich sind und dass das Elend dazu da ist, unsere Augen vor der Wahrheit zu verschließen. Trotzdem glaubt der Sänger fest an die Liebe und an eine einfache Wahrheit. Er erkennt, dass eine Geschichte, die uns glauben lässt, wichtig ist, und dass es eine Zeit geben wird, in der er über seine einsame Seele hinwegsteigen kann.

Der Sänger drückt seine Gefühle aus, indem er mit seinem Herzen nach dem Moment der Göttlichkeit greift und seine Liebe wachsen lässt. Die Worte "Freedom divine" werden wiederholt, um die Sehnsucht nach Freiheit und die Göttlichkeit der Liebe zu betonen.

Insgesamt geht es in "Lament" um den Wunsch nach Freiheit, die Macht der Liebe und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Der Text ermutigt den Hörer, an die Liebe und an sich selbst zu glauben und nach Freiheit und göttlicher Erfüllung zu streben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lament" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Demis Roussos - Lament
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru